Frage Neues MSI B450 Gaming Plus erkennt Grafikkarte nicht

Wwiewolfi

Neuling
Mitglied seit
Dez 23, 2018
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Habe meinem PC mal ein paar neue Teile spendiert und einen Ryzen 5 2600 auf MSI B450 Gaming Plus mit 16GB DDR4 RAM eingebaut.
Nachdem Start bleibt der Monitor finster, es ertönen drei lange Piepstöne und die EZ Debug LED für VGA leuchtet (laut Handbuch: GPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft). Die Grafikkarte ist eine GTX780, welche schon im alten Rechner gelaufen ist. Wenn ich den PC mit meiner uralt GTX460 ausstatte und ihn einschalte, gibts genau dasselbe Verhalten. Wenn ich den PC mit ausgebauter Grafikkarte einschalte, auch dasselbe Verhalten.

Kann ich irgendwie rausfinden, ob hier das Mainboard einen Schaden hat?

Danke

Lg
Wolfi
 
Das einzige, was mir da einfällt: Man könnte die Spannungsversorgung überprüfen:
Alle Versorgungen am Mainboard angeschlossen?
Zusätzliche Versorgung der Grafikkarte angeschlossen?
Ansonsten scheint die Diagnose schlüssig zu sein.
 
Ich würde auch auf zu wenig Strom für die GPU tippen. Welches Netzteil ist verbaut?
 
hab mich extra registriert, um hier antworten zu können.
ich hab genau das selbe problem.
bei mir ist es noch etwas kurioser.
die debug led meldet wie bei dir die vga als fehlerhaft oder wird nicht erkannt. das dauert dann einige minuten und dann bootet die kiste trozdem die fehlermeldung erlischt und alles schein zu funktionieren. aber nich wircklich....bei dem einzigen spiel das ich auf die schnelle instaliert habe, bekomm ich ab und an deutlich grafikfehler. das selbe problem tritt auch mit einer alten radeon hd5700 auf und das mit einem anderen cpu als bei dir, nämlich mit einer 2700x. und ich hab das board sogar schon austauschen lassen . der fehler tritt aber auch mit dem austauschbrett auf.
scheint also ne ganze charge der msi boards zu betreffen.
 
Oben Unten