Frage Neues 850 Watt NT gesucht eure Empfehlung?

Le Terrible X103

Mitglied
Mitglied seit
Jun 21, 2022
Beiträge
97
Bewertungspunkte
26
Punkte
18
Standort
Brenig
Hallo Zusammen,

betreibe in einem PC (Asrock X670E PG Lightning, 7800X3D, RTX4080 Super, zwei M2 SSD, eine 2,5" SSD und eine 360er AiO Wakü) ein BQ Straight Power 11 650 W (dachte immer es ist ein 750er🙈). Das das NT schon etwas alt ist und ich in den kommenden Tagen den PC in ein größeres Gehäuse umziehen lasse wobei ich alles zerlege, möchte ich gern das NT erneuern. Es soll ein etwas stärkeres moderneres sein was wieder eine ganze Zeit bleiben soll.

Habe ein BQ Straight Power 11 850 W ins Auge gefasst aber da hört man nicht mehr so viel gutes von.

Mich interessieren die drei:

Seasonic Vertex GX-850 ATX 3.0

be quiet! Straight Power 12 850 W

Corsair RMx SHIFT RM850x ATX 3.0 (hat seitliche Anschlüsse aber das sehe ich grade erst... fällt also eigentlich raus.)

Wobei ich bei dem BQ bedenken habe. Da habe ich jetzt öfter gelesen und auch schon selber mitbekommen das die laut sind und Lüftergeräusche haben können. Auch wenn die sofort getauscht werden habe ich da keinen Bock drauf. Vielleicht war das bei den ersten 12ern. Keine Ahnung ob es noch so ist.

Vielleicht könntet ihr mir zu was raten.

BTW finde ich das NTs momentan (seit ein paar Wochen) arg im Preis anziehen bzw angezogen haben.

 
Das das NT schon etwas alt ist und ich in den kommenden Tagen den PC in ein größeres Gehäuse umziehen lasse wobei ich alles zerlege, möchte ich gern das NT erneuern.
Das Alter ist eigentlich kein Grund ein Netzteil zu wechseln. Gute Netzteile halten problemlos auch über 10 Jahre. Solange es läuft und es keine Abstürze gibt, kann man es auch weiter verwenden. Wenn du du weniger Kabelsalta und Adapter möchtest, sieht das natürlich sauberer aus.
 
Das mit dem Kabelsalat ist es und ich denke die 650 Watt laufen auch oft genug im gut ausgelasteten Bereich. Möchte gern etwas Reserve für die Zukunft. Das 11er ist schon einige Jahre alt jetzt (Release).

Wie sieht es mit den Empfehlungen aus?
 
Oben Unten