Frage Neue Maus, (Ich fahre heut zu MediaMarkt)

Kobichief

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
671
Bewertungspunkte
202
Punkte
42
Ich fahre heute zum MediaMarkt für eine neue Maus, nachdem die Sollbruchstelle am Kabel die Kokeltech G502 SE zum Kurzschluss und schmelzen gebracht hat.

Irgendwelche Empfehlungen? Ich hatte immer Logitechmäuse oder Razor, beides möchte ich eigentlich nicht mehr.

Wünsche: Kabel, Leicht zu reinigen, Daumentasten, leicht Angeschrägt für mehr Argonomie.
Kein Stealth-Fighter Design wo man den Muck immer aus spalten rauskratzen muss (G502se...)
 
Ich bin zwar kein Freund vom Mädchenmarkt, aber wer unentschlossen ist, kann da ja schön noch selber probeschubsen. Das ist für eine richtige Entscheidung nicht zu unterschätzen. Aber bitte nicht vom RGB blenden lassen. Man muss aufs Budget schauen, da gibt es von Sharkoon bis Corsair viele gute Offerten.
 
Ich fahre heute zum MediaMarkt für eine neue Maus, nachdem die Sollbruchstelle am Kabel die Kokeltech G502 SE zum Kurzschluss und schmelzen gebracht hat.

Irgendwelche Empfehlungen? Ich hatte immer Logitechmäuse oder Razor, beides möchte ich eigentlich nicht mehr.

Wünsche: Kabel, Leicht zu reinigen, Daumentasten, leicht Angeschrägt für mehr Argonomie.
Kein Stealth-Fighter Design wo man den Muck immer aus spalten rauskratzen muss (G502se...)
Ich liebe meine XRTFY mz1
 
Danke ich schau mal was die da noch so an Auswahl haben, RGB ist eher abturn für mich. Achja, Haltbarkeit wünsch ich mir noch :)
 
MärchenMarkt hatte um 19:00 als ich da war gerade zugemacht. - Ok.
Schawarma-Laden gegenüber auch dauerhaft geschlossen. - Nooooo.

Also zu Saturn das gibts doch gar nicht gefahren. Hatte ne "Gamingsektion". Manche der Mäuse waren so schmutzig die wollte ich selbst mit V-Stop in der Tasche nicht anlangen. Ist die HyperX Pulsefire Haste geworden, die lag sehr angenehm inner hand. Mal schauen was mein Handgelenk auf dauer darüber sagt und wie sich die kleinen Glider unte machen. Achja zum Mitnehmen war die nicht mehr vorhanden. Sowas wie bestellen wurde mir auch nicht angeboten, hab die jetzt bei Jeff bestellt. Für 32 Euros probier ich das gerne aus.
 
ich bin zwar möglicherweise zuspät, aber ich hätte dir die Roccat empfohlen. ist ein absoluter handschmeichler, und sollte die logitech G502 ersetzen, die nachwievor einwandfrei funktioniert. war auch eine frage der optik.
der einzige grund warum die Roccat in der schublade ist, ist das scrollrad.
ich bin von der logitech das rasterlose rad gewohnt, das die roccat leider nicht hat.
wer das nicht braucht, macht mit der Roccat nichts falsch.
 
De TE hat sich ja entschieden. Trotzdem noch ein Nachtrag von mir.
Die Razor Mäuse die ich habe/hatte, liegen alle drei in der Schublade. Bei allen nach 8-9 Monaten Tastenprellen. Trotz saubermachen etc keine Änderung. Der Kontakt mit dem Support, sofern er überhaupt zustande kam, war kein positives Erlebnis. Daher ist der Hersteller bei mir auf der "Blacklist" gelandet.
Hab dann vor 3 (?) Jahren in eine Kone Pro Air investiert. Die funktioniert seither ohne Prellen oder andere Probleme. Akku hält wie am ersten Tag, die Glieder schauen auch noch sehr gut aus. Kann deren Equipment echt Empfehlen.
So Long & Good Night
 
Oben Unten