Frage Neue Karte muss her.. GTX Ti - RTX super?

Gomez90

Mitglied
Mitglied seit
Feb 4, 2019
Beiträge
64
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo,

ich brauch eine neue Grafikkarte, aktuell habe ich eine Inno3D GTX 1070ti.

..ich bin am überlegen mir eine GTX 1080ti, oder eine rtx 2070/2080 super, zu holen..
soll haupsächlich für VR Games mit hoher SuperSampling Einstellung und der VALVE INDEX VR Brille genutzt werden!

Tendiere zur rtx2070 super, aber könnte für den selben preis eine gebrauchte GTX 1080ti bekommen.

is die GTX 1080ti besser als eine rtx 2070 super, rtx 2080 super?? - oder habt Ihr andere Vorschläge, kenn mich nicht so gut aus:(

würde mich über eure hlife freuen, Danke :D(y)
 
Du hast sie doch schon gekauft, da erübrigt sich die Frage doch eigentlich!?
 
Notfalls hat man bei eBay die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, aber ich denke diese Karte sollte Ihren Dienst erfüllen - oder würdet ihr mir abraten? ..wollt mir eigentlich nur den Segen eines Erfahreneren Computer Enthusiasten einholen ????
 
Ach was gerade auf Ebay finde ich das gut. 10% Provision ist ein Witz. Hast alles richtig gemacht mehr Leistung und Vram gibts fürs Geld nicht.(jedenfalls nicht um 525€ siehe 2080ti kostet das Doppelte hat aber auch nur 11gb ????
 
ok supii, wäre auch nur im Notfall vom Kauf zurückgetreten (hätte Ihr jetzt gesagt: auf keinen fall kaufen:eek:)

Was mich allerdings etwas irritiert, das Sie auf 2000mhz läuft, hier steht das Sie folgende leistungs Spezifikationen hat:
GPU Engine Specs:
CUDA Cores3584
Graphics Clock-Base Clock (MHz)1607
Boost Clock (MHz)1721

Was hat es damit auf sich,>?

ps. eigentlich sind das auch nur 3-4 Klicks dann ist der Artikel wieder eingestellt und die Provision ist erstattet.
 
Nvidias Boost jede Karte taktet viel höher als angegeben. 2000 Stock ist ein guter Chip. Aber ob 1800 oder 2000 ist komplett wurst imo. Würde persönlich auf 850mv@1850mhz undervolten
 
also ist da nicht irgendwie dran rumgebastelt wurden sondern das ist von Haus aus so:unsure:
 
Nein. Wie denn? Kann sein das du weniger hast als er wegen Temperatur aber das ist auch komplett zu vernachlässigen. Keine sorge wenn die Karte Original ist also kein Lüferumbau dann kann er nichts gemacht haben. Also einfach einbauen und spass haben Nvidia karten sind Stock auch schon sehr gut.(heisst aber nicht das man nicht optinieren kann wie von mir das erwähnte undervolting ist easy und damit lauft die Karte kühler,Leiser,und spart 30 Watt Strom ganz grob gesagt, auch die Lebsndauer steigt durchs Undervolting.
 
OK, dachte das vileicht das BIOS geflasht wurde und deshalb 2000mhz,
aber wenn du sagst das der Nvidia Boost jede Karte höher taktet als angegeben (wusste ich noch nicht), bin ich beruhigt ???? (y)
 

Das was sie angeben MUSS die Karte erreichen da sohnst rechtliche Schwierigkeiten auf sie zukommen würden. Da jeder Chip unterschiedlich ist setzen sie halt sehr niedrig an. Quasi sind Nvidia karten von Haus aus Übertaktet durch diese Technik deswegen bekommt man durchs manuelle OC fast nichts mehr raus.
 
ok super hast mir mit deinen Beiträgen echt weitergeholfen! ..vielen Dank, :D(y)

Jetzt muss ich nur noch warten das er aus den Urlaub zurück :whistle: ist

..und dann bring ich meine VR-Brille zum Glühen, freu mich schon
 
Eine 1080ti hatte ich vor meiner jetzigen.
Ich hätte ganz klar eine 2080 Super genommen. Aber der Zug ist schon abgefahren :(
 
Oben Unten