Frage Neue Bios Batterie, kein Bild

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15137
  • Beginndatum
Hallo kleinwelka0707

Ist es richtig gelaufen, vor du die Batterie wechseln musstest? Sitzen alle Kabel richtig (Stromkabel, Bildschirmkabel)? Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot und ist eingeklickt?
 
Alles sitzt und passt richtig,

Ich Persönlich gehe immer mit ganz viel liebe, vorsichtig und sorgfalt bei zusammenbau an den PC ran.


mit der anderen Bios Batterie, vom Verkäufer: Checksum Error

und komme nur mit Kaltstart ins XP, ohne Kaltstart vor dem welcome Bild, ein blaues leeres Bild und dann schwarzes Bild.


Mit Kaltstart und der Bios Batterie vom Verkäufer läuft das System, aber mit Checksum Error.


Wenn im Bios der CPU Lüfter auf AUTO steht, dreht der sich nicht, hab den auf Legacy dann fängt der ein paar Secunden nach einschalten an zu drehen.


Danke noch mal Herr Gut, für all ihren Support.


Ich hoffe der PC wird laufen, wenn die Probleme nicht weg gehen, vermute ich das dass Board ein weg hat.



Deswegen werde ich sicher auch nichtss mehr bei Privat Personen ebay Kaufen.



Mit neuer Bios Batterie ist jetzt alles OK.




eiderdaus is ne MAUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hallo Herr Gut

Das Bundle wie im ersten Beitrag angegeben.

CPU Kühler Lüfter dreht sich generell nicht. Nur wenn ich von im Bios von Auto auf Legacy stelle, fängt er paar sec nach start an zu drehen.


Bei ersten Versuch XP zu installieren, bei Installation Bluescreen.

2 Versuch, erfolgreich, Grafiktreiber, Audio, Chipsatz alles OK.

Leider, bei welcome sehr oft ein Blaues leeres Bild, dann das schwarze, evtl gehts zum Desktop oder auch nicht.

Bei welcome kann Bluescreen kommen: ati2dvag

Doch das dieser, nicht an der Karte liegt.

Oder es läuft ausnahmsweise durch, das ich normal bei welcome ins XP komme.


Fehler die man leider nicht beheben kann.


Bios Batterie hab ich wegen dem Checksum Error bei Boot erneuert.




Damals wurden so Fehler haufenweise in Foren Diskutiert, aber ohne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Das tönt nach irgend einem Hardwaredefekt oder Instabilitäten. Einen Checksumm Error kann es geben, wenn irgend ein Speicher oder eine Übertragung nicht immer richtig läuft.

Hast du versucht Windows von einem USB-Stick zu installieren? Dafür muss Legacy USB storage detect aktiviert sein. Sonst sucht das Mainboard nicht auf USB-Sticks nach einem Betriebssystem. Darum hat es vermutlich nichts gefunden und nicht gestartet.
 
Ich installiere ich immer nur von mein gebrannten 32Bit Pro SP3 ISO.


Von Anfang an mit dem System war mir aufgefallen, das sich der CPU Kühler Lüfter nicht dreht. Der Lüfter ist aber nicht kaputt.

Gehe davon aus, Mainboard hat ein weg.

Hab mir noch eins bestellt, wieder mit Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Sorry, aber die selben Probleme sind noch da, auch jetzt mit dem anderen Mainboard.

Ich probiere ein anderes Netzteil, was ist wenn die Probleme mit dem anderen Netzteil immer noch da sind ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten