Frage Netzwerktreiber (edit by helpstar: WLAN Killer AX1650x Wi-Fi 6 802.11ax)

L.O.147

Neuling
Mitglied seit
Jan 23, 2021
Beiträge
5
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hallo ,Ich habe gerade meinen neuen PC zusammen gebaut und per USB stick Win 10 installiert. Ich wollte jetzt alle updades machen aber der PC erkennt keine lan Verbindung es würde der Netzwerktreiber fehlen. Ich hätte da Fragen an die wissenden,ist das ein win 10 treiber oder der vom Mobo ( asrock B550 Taichi Razer ) oder hab ich irgendwas im Bios vergessen. Habt ihr eine Idee?
 
Ob der Treiber von Microsoft kommt oder vom Netzwerkkartenhersteller, ist erst mal egal, solange das Gerät damit funktioniert. Im BIOS kannst du den Adapter nur ein- oder ausschalten, aber anscheinend ist er ja eingeschaltet.

Wenn du noch einen zweiten PC hast, lade doch von dem aus den Treiber für die Netzwerkkarte herunter und pack den auf den USB Stick, Windows hat anscheinend keinen passenden für die KillerNIC.

Falls du noch ein optisches Laufwerk hast, schau doch mal auf der Support CD nach, da sollten auch Treiber drauf sein.
 
Das sind Mainboardtreiber.

Ich weiss jetzt nicht genau, welcher der LAN-Treiber ist. Es dürfte einer mit Killer im Namen sein.

Das Mainboard scheint 2 LAN-Controller zu haben. Probier einmal aus, ob ein anderer LAN-Anschluss geht.
 
Ich danke euch erstmal für die schnellen antworten,(y) Ich habs mit dem Wlan erstmal so hinbekommen des ich ins Internet komme und alle Win10 updates machen kann ,den ChipsetTreiber hab ich noch nicht angefasst. Ja das mit dem USB Stick habe ich gemacht und es war der wlan treiber :ROFLMAO: ich musste wieder bei meinem älteren PC die Graka wechlen, da es ja momentan nicht so einfach ist was gescheites für normales Geld zu ordern :rolleyes: aber nochmal Dankeschön euch allen 👋👍
 
Hab den Threadtitel angepasst

Den aktuellsten Killer Treiber findest hier
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten