Frage Nachfolge Kopfhörer des Modells: AKG K530

RX Vega_1975

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
576
Bewertungspunkte
75
Punkte
28
Es soll also unbedingt AKG sein? Es ist natürlich immer eine Frage des Geldes, aber warum nicht ein klein wenig höher einsteigen? Der hörbare Unterschied zwischen 100 bis 150 und ca. 250 bis 300 Euro ist meist größer, als dann bis 500 Euro ;)

Check halt mal den AKG K702, der ist auch nicht groß über 120 Euro bzw. sogar knapp drunter:
https://www.thomann.de/de/akg_k702.htm?offid=1&affid=102&subid=testbericht
Ist aber kein Bass-Bomber, dafür sehr differenziert und mit feiner Tiefenstaffelung. Bass-Bomber und AKG ist eh so eine Sache ;)
 
Ich weiß ja nicht, was genau Du mit Bass meinst. Wenn Du ein Teil mit Bassanhebung bevorzugst, schau Dir mal den Custom One Pro von Beyerdynamic an. Da kannst Du den Bass von normal auf extrem selbst und in Abstufungen umstellen. Am Kopfhörer, ohne Software.
 
Ich arbeite nebenher auch noch etwas. ;)

Am besten mal in einen HiFi-Store der eigenen Wahl gehen und probehören. Das spart viel Ärger und macht nebenher sogar Spaß :)
 
Hören ist subjektiv. Was mir gefällt, muss anderen noch lange nicht zusagen ;)
 
Bose... Nicht wirklich.

Ich habe von dem Zeug mittlerweile so viel gehört - ist halt Media-Markt-konformer Mainstream. Aber Klang geht wirklich anders. Das ist sehr subjektiv, zugegeben, aber niemand, der sich näher mit Musik beschäftigt hat, wird so etwas wirklich gut finden. Dann lieber noch eine analoge Mini-Anlage von Sony aus den 1980ern, die konnten auch schon klein und gut. :)
 
Nun, gestern im Geschäft gewesen und das Letzte Exemplar Bose Music-Monitor ging bereits Samstag früh an den Kunden
Somit wieder keine Boxen für Zuhause...
Dafür heute bei Amazon eine 2TB Externe Trancend Harddisk gekauft für gerade mal 69 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet :
die sind erstaunlich robust - wenn etwas nicht geht - prüf erst mal das kabel *g* ich hab inzwischen 6 Stück von denen in den letzten 10 Jahren im Einsatz... selbst die erste 500 GB lebt noch - wenn auch inzwischen intern nach einen striptease - weil nach 6 Jahren die Sata-USB Platine gestorben war...
 
Das wiederum ist ein sportlicher Preis, Gratulation.
 
Oben Unten