Frage Musikapp für Android

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
7.517
Bewertungspunkte
2.029
Punkte
114
Moin :)
Ich nutze den VLC fürs Abspielen von Videos. Prima. Für Musik ist der aber untauglich, was ebenso für foobar gilt, denn ich habe einen - dachte ich - grandios einfachen Wunsch: die Auflistung nach Interpreten. Quasi so wie im Ordner. VLC listet entweder Alben oder Titel, foobar dito. Ich hätte gern ne schlichte Liste.
Bevor ich nun weitere runterlade und ausprobiere dachte ich, ich frag mal hier, ob jemandem von euch ne Abkürzung hat und mir die verraten mag. Aso, ja: umsonst soll es sein.
Tia schomma :)
 
Danke, aber ernsthaft: n Link zu Chip?
Eigene Wiki, da les ich am WE mal in Ruhe.
 
Upvote 0
Also mein VLC auf Android kann Interpreten und deren Songs in einer Liste.
 
Upvote 0
Echt? Ich hab in der Anleitung hin- und hergelesen, aber nix gefunden. Wärst du so nett mir zu verraten, was ich da wie und wo einzustellen habe (gerne via PN)?
 
Upvote 0
Ich nutze 2 Apps unter Android auf meinem ollen LG V30....
Platz 1: HiBy Musik (kostenlos) einfach, schnell und relativ übersichtlich
Platz 2: Poweramp Musikplayer (kostenpflichtig), biete mehr Sound-Spielereien (EQ, DSP usw)
Rockbox war mal mein Favorit, läuft aber seit Android 9.x nicht mehr auf dem Smarti 😭
 
Upvote 0
Danke für die Vorschläge. Poweramp hatte in so ner Liste gestanden, beste Dingsbums für Android, aber ein Blick langte für die Befürchtung, dass Augenkrebs da ne Dreingabe sein dürfte.
Den HiBy merk ich mir.
Sound? Mein Kopfhörer kostete 13 Euro. 2 oder 3 Voreinstellungen im VLC sind prima (Reggae ist imo ganz vorn) und auch sonst ist mir der sehr sympathisch wegen der Videoguckerei.
Mal gucken, ob ich das, was funkdas schreibt, unfallfrei umgesetzt bekomme.
 
Upvote 0
Simple Music Player ist vielleicht noch eine Alternative. Aber alle Songs sortiert nach Interpreten habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
 
Upvote 0
Ich würde noch Musicolet vorschlagen.

Edit: Soweit ich das sehe, kann der auch nach Interpreten filtern.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 1
Lösung
Er kann. Jaja, die Spanier... ;)
Audio TT - Toptip, vielen Dank, @Deridex.
 
Upvote 0
Schon etwas länger her. aimp ist ziemlich gut und seit einiger Zeit gibt es auch wieder WinAmp, läuft auch gut. Beides im Playstore, Apple keine Ahnung.
 
Upvote 0
Auch wenn schon ein Player gefunden wurde. Ich kann "Foobar2000" empfehlen.
 
Upvote 0
Oben Unten