Frage MSI Z690 EDGE V/F Points

NoXi

Neuling
Mitglied seit
Nov 30, 2021
Beiträge
8
Bewertungspunkte
5
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich bin von einem ASUS Strix Z690 DDR4 zu diesem MSI gewechselt. Leider funktioniert hier nichts so wie bei meinem ASUS Board.

Die V/F Punkte 1-6 reagieren auf keine meiner Spannungsänderungen, lediglich der letzte Punkt V/F 7 übernimmt meine Einstellungen.

Ich habe z.B. eine AllCore Freq. von 5Ghz und für 3 Cores einen Boost von 5,3Ghz dann , sollte doch eigentlich der V/F Punkt 6 für meine Allcore Vcore und der
V/F Punkt 7 für meine Turbo Vcore zuständig sein, so war es zumindest bei meinem ASUS Board.

Leider kann ich einstellen was ich will es übernimmt immer nur der V/F Punkt 7 meine Einstellungen und führt sie so aus. Bei V/F Punkt 6 könnte ich -300mv einstellen und es ändert sich nichts ganz im Gegenteil unter last schlägt das Board sogar noch Spannung auf bei allcore obwohl die Spannung eigentlich unter last hier abfallen sollte.

Bin etwas irritiert weil alles anders ist als bei meinem ASUS Board.

Vielleicht kann mir hier mal jemand weiter helfen, ich habe auch schon mit der LLC und Lite Load versucht zu arbeiten aber ändert auch nichts an der Sache.
LLC 8 und 7 sind außer Funktion erst wenn ich auf 6 gehe fällt die CPU unter Load ein wenig ab.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße Daniel
 
Oben Unten