Frage MPT + RBE black Screen nach Flash. Karte mit orig Werten nicht stabil. Timeout

F1re

Neuling
Mitglied seit
Mai 20, 2022
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen - bin Benny und hoffe ihr könnt mir helfen

Habe eine XFX 5600XT welche beim Start einer 3D Anwendung kurz n Black Screen macht und dieses dann mit einem GPU Timeout quittiert.
Alles frisch installiert, Karte auch auf zwei Systemen getestet. Versch Treiber etc durch. Alles ohne Erfolg.

Karte etwas vom Takt limitiert und die min Vcore angehoben und sie läuft wieder einwandfrei.

Würde das Ganze gerne permanent machen und es in Bios der Karte flashen da ich sie an einen Freund verschenken der aktuell möchte der mit der Software Geschichte auf Dauer nicht klar kommen würde.

Problem ist jetzt, dass wenn ich das Bios mit dem MPT bearbeite und dann mit RBE als neues .rom abspeicher und dieses flashe bekomme ich kein Bild mehr.
selbst wenn ich im MPT rein gar nichts ändere passiert das Gleiche. Habe schon alle möglichen Kombinationen getestet, bin aber aktuell etwas ratlos.
Flashe ich das orig .rom zurück gibts wieder Bild aber halt auch die Timeouts. Hab auch mal alles was auf Techpowerup für die XFX verfügbar war durchgetestet.

AMDVbFlash GUI wirft mir einen Error und flasht gar nicht erst auf der Kommandozeile klappt es dann -p 0 xxx.rom

hier ein Link zum orig ROM der Karte

Alternativ zur Fehleranalyse wäre ich natürlich niemandem Böse wenn er mir das rom entsprechend anpasst ^^

Schon mal vielen Dank vorab

So läuft die Karte sauber (Bild)

laeuft.JPG
 
Oben Unten