Frage More Power Tool Einstellungen für eine RX 6900XT Red Devil Ultimate

Wolvi72

Neuling
Mitglied seit
Aug 23, 2022
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Red Devil Ultimate , sie hat ein leichtes Spulenfiepen. Ich würde gerne die Karte ein wenig Undervolten um das Fiepen eventuell ganz abzustellen und zum Temperatur drosseln ist es auch noch nützlich. Aktuell nutze ich das Silent Bios weil dort ein PPT-Limit von 272W eingestellt ist ( somit das Fiepen schon etwas leiser ist ) und die Lüfter ganz passabel drehen. Für den TS Benchmark muss ich aber das PowerLimit um 15% erhöhen das sonst GT2 abstürzt. Die 102 Grad Hotspot finde zwar schon viel , aber schließlich müssen die 312W auch aufgefangen werden und bei 1900 U/min nicht verwunderlich. Bei normalem Gebrauch schalte ich die 15% PowerLimit ab. Dann sind auch wieder 272W eingestellt.
Time Spy läuft durch bei den Einstellungen und etwas über 22k Punkte , was ich wirklich gut finde.
Wenn ich den Spannungsregler verstelle von 1200mV auf jetzt meine 1130mV Undervolte ich eigendlich ja nicht sondern verändere nur das verhältniss mv/Mhz zum Powerlimit , ein tatsächliches Undervolten ( so hab iche sbisher verstanden geht nur über MPT ).
Hat jemand auch eine RDU und benutzt MPT ? Einstellungstips für MPT?
Könnt ihr mir da weiter helfen bitte?

1662292244490.png

Mein WattMan ist so eingestellt.

1662292506053.png
 
Oben Unten