Frage Monitor verliert Signal

odin89

Neuling
Mitglied seit
Aug 5, 2018
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin,

ich bin normalerweise ein Linux User, wollte aber nun mal wieder eine Runde Fussball Manager spielen. Also habe ich mein altes Windows 7 gebootet und angefangen. Nach ein paar Minuten verlor der Monitor dann das Signal. Das dauerte ein paar Sekunden und dann wars wieder da. Einige Minuten später das selbe. Das Spielchen wiederholt sich so lange bis das Signal nicht wieder kommt. Dazu sei gesagt, dass dieser Fehler nur unter Windows geschieht. Da es schon eine alte Installation war die lange nicht genutzt wurde hab ich formatiert und Windows 7 neu installiert. Das gleiche Problem besteht. Also nochmal formatiert und Windows 10 installiert. Auch hier das selbe. Egal ob ich den neusten Treiber nehme, den Windowseigenen oder einen aus dem Nvidia Archiv. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Meine Grafikkarte ist eine GeForce GTX 950. Dazu noch ein I7-7700K, Gigabyte Z170-Gaming K3 Mainboard und 16GB Ram.

Grüße
 
Auffälligkeiten logt man besser mit GPU-Z, das ist schlanker. Logfile an und dann spielen....
 
Das BIOS vom Mainboard ist auf welcher Version?

Welches Netzteil ist drinne?

Welches Kabel hast benutzt um welchen Monitor anzuschließen? VGA?

Benutz mal nur die Prozessor Grafik (Anschlüsse vom Mainboard), dabei die 950 ausgebaut

6pin Stromanschluss ist in der 950 drin?
 
Erstmal danke für die Antworten. Ich werde das mit dem loggen mal testen. Der Monitor ist per DVI angeschlossen. Unter Linux kein Problem, nur Windows macht da Probleme. Wenn ich meinen TV über HDMI anschließe geht es auch. Da habe ich kein Verlust. Das BIOS ist auf dem aktuellsten Stand und der 6Pin ist auch angeschlossen. Das Netzteil ist ein 550 Watt BeQuiet
 
Zwischenfrage:
Was passiert mit einem HDMI-zu-DVI-Adapter? Ich hatte schon mal einen Fall, wo einzelne Ausgänge der Grafikkarte einen Schuss weg hatten.
 
Das gibt GPU-Z aus.

Hier

Einen HDMI auf DVI Adapter habe ich leider nicht zum testen. Hab mir aber einen bestellt.
 
Die Werte sehen soweit ja ok aus, ich tippe auf defekten Bildausgang, In so einem Fallkan der Adapter sicher helfen.
 
Teste mal noch mit dem DVI Anschluss des Mainboards und nicht der Graka
 
Mit dem DVI Ausgang vom Mainboard werde ich das die Tage testen. Da ich mir ein neues Gehäuse geholt habe muss ich sowieso umbauen. Auf den Adapter warte ich noch. Im Moment helfe ich mir mit VMware unter Linux. Da läuft der Monitor ja
 
Oben Unten