Frage ModMic V4 macht Probleme

merli66

Neuling
Mitglied seit
Jan 3, 2019
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
leider weiß ich gerade nicht on ich im richtigen Bereich schreibe, wenn nicht dann entschuldige ich mich schonmal.

Zu meinem Problem,
ich habe mir vor ca. 1 Woche den Kopfhörer DT 770 Pro und ein Modmic V4 als Ersatz von meinem alten Headset gekauft.
DT 770 Pro läuft aber das Mic macht derbe Probleme, ich bin sehr sehr leise mit dem Mic.
Es wurde mittlerweile an 3 Dingen getestet und ich weiß nicht weiter.

Erster Test war an meiner uralten X-Fi-Titanium mit Windows-Pegel auf 100, hier bin ich extrem leise und im TS3 beim Sprchtest schlägt der Pegel wenn ich reinschreie gerade mal so aus das man ein leichte Bewegung sieht.

Zweiter Test war an der Onboardsoundkarte meines GA-990FXA-UD3 (rev. 4.0) mit Windows Pegel auf 100 und 35db Micverstärkung, hier bin ich etwas lauter der TSpegel liegt zwischen -30 und -40, hier habe ich dann aber das Problem das man mich zwar hört aber beim spielen wohl doch sehr nervige Störgeräusch bei den anderen kommen, diese gehen etwas weg wenn ich die Micverstärkung auf 20 runterstelle.

Dritter Test war an eine kleinen Sabrent-USBkarte die ich extra auf Empfehlung nur für das Mic gekauft habe aber auch hier genau das selbe.

Bei allen 3 Test war ich recht leise und klang sehr blechern.
Da ich mir im Vorfeld einige Videos zum ModMic V4 angesehen habe und dort eigentlich immer ein schöner Klang und gute Läutstärke zu hören war bin ich nun natürlich sehr enttäuscht und weiß nicht wo das Problem liegt.
Das Mic scheint ja heile zu sein denn es kommt ja was raus nur eben von extrem leise bis sehr leise.

Schliesse ich das billgheadset meiner Frau an ( beides Klinke ) schlägt das Mic ohne Verstärkung in den +Bereich im TS3 aus und ich bin gut zu hören so wie ich es von meinem alten G35 auch kennen.

Jetzt frage ich mich ob sich der kauf einer anderen externen Soundkarte wie die Creative Sound BlasterX G5 lohnen würde und ob damit auch das Mic Problem gelöst werden kann.
Möchte die Karte jetzt nicht nur wegen dem Mic kaufen sondern denke das meine X-Fi_titanium nun ja schon wirklich sehr alt und es auch Probleme mit offiziellen Treibern gibt, sie sich auch für den DT 770 Pro lohnen könnte da sie ja denke ich zumindest um einiges besser sein müsste wie dat alte Dingen ;)
 
Klappt das ModMic an einem anderen PC perfekt?

Ich vermute mal, das Mic hat einen Hau. Es gibt übrigens solche Mikrofone schon ab wenigen Euro. Das ist immer noch biller, als noch einmal eine Soundkarte zu kaufen.
 
Bei einem Bekannten am PC ist es das selbe aber er hat auch "nur" Onboardsound.

Welche anderen gäbe es die ich gut am KH nutzen könnte, finde halt auch das Befestigungssystem sehr gut.
Alles was ich bisher gefunden habe waren so komische Dinger mit Bügel für den Nacken, würde es halt gerne direkt am KH befestigen.
 
Kannst Du es nicht reklamieren? Das ist definitiv nicht so in Ordnung.
 
Ich habe das aktuelle ModMic und der Pegel ist gut genug - auch am Onboard.
 
Habe Antilon jetzt mal Soundfiles geschickt, mal sehen was die sagen aber denke das ich es zurückschicke.
 
Oben Unten