Lohnt das Aufrüsten oder warten ?

Mitglied seit
Jun 25, 2020
Beiträge
25
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo
Ich besitze derzeit einen AMD Ryzen 7 2700X auf einem X470 Bord mit einer 2070 Super

Da ich meinen PC umbauen möchte habe ich bereits ein X570 Bord gekauft und wollte mir einen Ryten 7 3xxx kaufen.

Meine Frage nun: Auf die neuen CPUs warten oder gleich kaufen ?
 
Für einen Ryzen 7 3xxx hättest du kein neues MB gebraucht, das X470 ist ab Bios 4804 kompatibel zu diesen CPUs. Ich würde jetzt keine neue Zen 2 CPU mehr kaufen, sondern warten, bis Zen 3 erscheint.
 
Wenn du für oben genannte Komponenten einen (oder mehrere) Abnehmer hast, dann kann ich den Wunsch in Grenzen nachvollziehen, aber so richtig Sinn ergibt der angedachte Wechsel wohl wirklich nur, wenn du auf die 4xxxer wartest.
 
Limitiert der Ryzen 7 2700X? Wenn nicht, warten, Gekauft wird meist wenn die Leitung nicht mehr ausreicht oder aus es (unbedingt) soll was neues sein.

Also die CPU limitiert nicht. Die Grafikkarte erreicht in Benchmarks und in den derzeitigen Spielen 99-100% Auslastung wobei die CPU max. 60-65% erreicht. Auflösung UWQHD auf meinem 34" 100 Hz Monitor.

Dann warte ich wohl doch lieber auf die 4000er Serie und kaufe bis dahin die restlichen Komponenten ( bis auf Arbeitsspeicher ) denn der soll ja angeblich an die 5000 Mhz Grenze gehen ?
 
Wenn du jetzt etwas Neues brauchst oder willst hol es dir, Ryzen 4000 dauert ja wohl noch ein bisschen, ich schätze zum Weihnachtsgeschäft geht's erst los. Und das X570 Board wir dann wahrscheinlich zu Ryzen 4000 kompatibel sein, dann kannst du später nochmal aufrüsten.
 
Oben Unten