Frage Liquid Freezer II 360 A-RGB Rev 3 Frage zum richtigen Anschließen

Azzathoth

Mitglied
Mitglied seit
Dez 6, 2020
Beiträge
99
Bewertungspunkte
12
Punkte
8
Möchte eine Liquid Freezer II 360 A-RGB Rev 3 an mein ROG STRIX B650E-F
GAMING WIFI Mainboard anschliessen und hätte eine Frage hierzu.

Das Mainboard hat folgende Anschlüsse:

Screenshot_20231205_145649_Microsoft 365 (Office).jpg
An der AIO Pumpe befinden sich zwei Kabel. Die PWM/ARGB Lüfter waren bereits auf dem Kühler vorinstalliert. (Die Lüfter sind werkseitig bereits miteinander verbunden).
Gemeint sind folgende 3 Lüfter:

20231208_201427.jpg

1.)Müsste ich die 3 Lüfter die bereits per DaisyChain verbunden sind jetzt auch noch extra an das Mainboard zb an CPU Fan anschließen oder werden die bereits über die bzw eines der beiden Kabel welche an der Pumpe sind verbunden? Ich hoffe ich konnte die Frage einigermaßen verständlich formulieren. Gemeint sind diese beiden Kabel wovon eins ein ARGB Anschluss zu sein scheint:

20231208_195505.jpg
2.) Und wo würdet ihr in meinem Fall die AIO Anschließen?

Ich werde aus der Anleitung nicht ganz schlau:

Screenshot_20231208_233019_Chrome.jpg

Welcher Anschluss wäre das auf meinem Mainboard? Ich habe hier konkret zwei Anschlüsse. Einmal den AIO_PUMP und den CPU_FAN.
 
Zuletzt bearbeitet :

Der AIO_PUMP läuft wohl laut Handbuch mit volle Pulle, daher auf den CPU_FAN, dann kannst du die Kühlung per Q-Fan (integrierte Lüftersteuerung des MoBos) steuern.

Meine läuft ab 95°C CPU Temperatur erst auf 100%, bis 65°C lasse ich die AIO mit ca. 700U/min laufen, sind etwa 30% aus Kopf, nur damit du einen Anhaltspunkt hast. Dazwischen hab ich die Punkte (Gigabyte hat 5) als schöne Kurve gesetzt.

Edit: Ich habe bei mir die Lüfter am Radiator abgeklemmt und direkt angeschlossen, so kann ich die Pumpe/Minilüfter und die Radiatorlüfter seperat steuern, muss man aber nicht machen.
 
Oben Unten