Frage Laptop Y720 Festplatten tauschen?

G1N0

Mitglied
Mitglied seit
Okt 29, 2018
Beiträge
37
Bewertungspunkte
9
Punkte
8
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne bei meinen Lenovo Y720;

I7 7700
16GB Ram 2400mhz
256Gb M2
und 1 TB Festplatte

die Festplatten tauschen.

Den Speicher per M2 Schnittstelle würde ich gerne auf 1TB erweitern und die normale Festplatte gegen eine SSD tauschen.

Habe gelesen das wenn man das selber macht die Garantie erlischt ... das wär blöd hab noch 14 Monate Garantie....

Zudem frage ich mich wie ich an das Windows komme welches beim Laptop dabei ist?

Danke für eure Hilfe

mfg
 
Habe gelesen das wenn man das selber macht die Garantie erlischt ... das wär blöd hab noch 14 Monate Garantie....
Zudem frage ich mich wie ich an das Windows komme welches beim Laptop dabei ist?
Wie das mit der Garantie ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber was meinst du mit deiner Frage zum Windows? Du kannst doch das Laufwerk mit der Windows-Installation klonen und somit auf das neue Systemlaufwerk übertragen. Für meine Samsung-SSDs habe ich bspw. deren Data-Migrations-Tool genutzt, war ganz einfach und sicher.
 
Hey, ist seid einer Weile mein erster Windows Rechner seid langen wieder.

Hm zu meiner Zeit hat man Windows noch mit CDS installiert mit Klonen meinst du das ich es einfach 1 zu 1 auf eine neue Festplatte übertragen kann ? Auch wenn die Platten unterschiedlich groß sind? Zudem habe ich gelesen das man Hardwareänderung irgendwo bekannt geben muss weil Windows genau weiß welches Windows mit welcher Hardware zusammen gehört? :D sorry hab echt keine Ahnung mehr ..
 
Wenn das zu klonende Laufwerk kleiner als das Ziellaufwerk ist, gibt es gar kein Problem.

Ich habe meinen Windows 7 Ultimate-Key von 2012 bei der Neuinstallation von Windows 10 (ISO kann man sich mit Hilfe des Media Creation Tool von Microsoft erstellen und auf DVD brennen) wieder verwendet, den alten Rechner gibts nicht mehr. Es lief ohne Probleme durch. Also scheint entgegen anderer Meinungen auch eine extreme Änderung der Hardware möglich zu sein.
 
Ok, vielen Dank für deine Antwort :9
 
Oben Unten