News Klassische F1-Boliden im neuen FIA Formula One World Championship Spiel enthalten

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
f1_2018.jpg


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Heute hat Codemasters einen neuen Trailer zum kommenden Rennspiel FIA Formula One World Championship veröffentlicht und zeigt zwei klassische F1-Boliden in hohem Detailgrad.

f1_2018.jpg




Mit dem Brawn BGP-001 präsentiert der neue Trailer den Meisterschaftsgewinner von 2009, der vom F1 Weltmeister Jenson Button und seinem Teamkollegen Rubens Barichello gefahren wurde. Das zweite Fahrzeug ist ein 2003er Williams FW25, gefahren von Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher.

„Die Beigabe der klassischen Fahrzeuge zum Spiel des letzten Jahres war für Spieler und Fans des F1-Rennsports ein Highlight und wir wollten mit der Inklusion weiterer Classic Cars in F1 2018 eben darauf aufbauen. Der Brawn ist zweifelsohne der meistgefragte Klassiker in unserer passionierten F1-Community und wir freuen uns sehr, dieses Fahrzeug nun ins Spiel bringen zu können“, so Paul Jeal, Franchise Director für Formula 1 bei Codemasters.

press-release-f1esports.jpg


Wer mit dem Spiel nichts anfangen kann, sollte dennoch einen Blick auf den neuen Trailer werfen. Die drafische Darstellung der Fahrzeuge ist überaus beeindruckend!

Den Originalbeitrag lesen
 
Bin von der 2016 Version auf die 2018 umgestiegen und hab eigentlich nicht viel erwartet. Aber Mit einem Logitech G920 ist das Fahrgefühl wesentlich intensiver in der 2018 Version gegenüber der 2016 Version. Man merkt viel besser ab wann das Auto ausbricht und über FF merkt man auch viel genauer wo man im Grenzbereich gerade ist.
Alles in allem aus Sicht des Fahrgefühls, definitiv eine Steigerung. Leider gibt es noch ein paar Bugs. Z.b. wenn man in Monaco einen Fliegende Runde startet, fehlt der kurze zeitliche Übergang, man kommt direkt auf die Strecke und knallt im Grunde fast sofort in eine Mauer. Das habe ich jetzt auf zwei Rennstrecken gehabt. Sehr nervig, aber ein Bug den man umgehen kann.
Nervig sind die Interviews die so spannend und interessant sind, das man glatt einschlafen könnte.

Die Gegner sind aggressiver und machen nie einfach Platz. Da muss man schon in der eindeutig besseren Position sein damit sie wirklich beiseite fahren. Ansonsten ist die KI ein bisschen im Vertappen Fieber.... einfach mal aggro sein :) Den einen stört es, für mich eher eine Herausforderung meine Überholmanöver besser zu planen und noch schneller zu reagieren.

Die Schwierigkeitsstufe der KI kann man zudem Stufenlos regulieren. Und die Steigerung ist linear. Man kann das Spiel also sehr gut auf die eigenen Fähigkeiten einstellen. Fahr ich mit einem Sauber immer auf Platz 1, oder soll es in der Tat so schwierig sein, dass der MErcedes auf der GEraden einfach davon fährt..... wie auch im echten F1 Leben. Da ist ja Mercedes und Ferrari in einer ganz anderen Liga.

Wer also generell mit der F1 Reihe Spaß hatte und noch die 16er oder ältere Version hat, kann hier zugreifen. Ich kann nicht sagen wie der Unterschied zur 17er Version ist.
 
Oben Unten