Frage Kaufberatung Big Tower Gehäuse .

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
2.503
Bewertungspunkte
928
Punkte
115
Alter
45
Standort
MUC
Hi Leute,

ich suche nach 9 Jahren, einen Nachfolger für mein Lian Li PC A77A (120mm Frontlüfter gegen 140mm getauscht).
Wichtig sind viel Platz (Großer CPU Lüfter und lange Graka), entnehmbares Mainboard Tray, hoher Luftdurchsatz und mögliche Geräuschdämmung.
Unwichtig sind Seitenteile aus Glas und RGB Beleuchtung. Es muss auch kein reines Alugehäuse sein.

Folgende Gehäuse hab ich schon mal in der engeren Auswahl:

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
oder
Cooler Master Cosmos C700M (der Preis ist mir klar?)



Danke schon mal für die Antworten.
 
Das wievielte isn das? 39.?^^
Brauchst du einen externen Laufwerksschacht? Wieviel Platz muß für den Kühler und die Karte jeweils vorhanden sein?
Haste auch mal die Phantekshütten gecheckt?
 
? Irre. Die sind richtig groß und leider vieel zu wuchtig. Aber danke.
 
Das wievielte isn das? 39.?^^
Brauchst du einen externen Laufwerksschacht? Wieviel Platz muß für den Kühler und die Karte jeweils vorhanden sein?
Haste auch mal die Phantekshütten gecheckt?

Das dritte?
Platz für z.B. den Noctua NH U14S, Grafikkarte sollte z.B. ne Costum 2080ti reinpassen. Ich nutze gerade nur eine HDD!
Phantek hat mich bis jetzt nichts angesprochen?‍♂️
 
Extern = zB optisches LW. Die beiden, die du oben ausgewählt hast, bieten beide mindestens 1x Platz für nen Brenner (oder sonstwas externes).
 
Ah, sorry. Nein, brauch ich nicht.
 
Das Evolve X ist sehr interessant...kommt auf die Liste!!!
 
Ich habe mir das Cooler Master C700M gegönnt. Habe allerdings eine kleine Modfikation vorgenommen, und zwar aus folgendem Grund.
Um Zugang zu den 5,25"-Einschüben zu erhalten, muss man die Front nach vorne aufklappen. Und hier ist meiner Ansicht nach ein Fehler passiert. Mann muss das Cover oben an den Seitenkanten fassen - große Hände sind da übrigens hilfreich - und nach vorne ziehen. Dies erfordert einen ziemlichen Kraftaufwand , und dabei drücken die Kanten unangenehm auf die Fingerkuppen. Das Problem konnte ich jedoch lösen, siehe Bild.
Wer keinen 5,25"-Einschub benötigt, kann sich das natürlich ersparen.
 

Anhänge

  • CM C700M_2.JPG
    CM C700M_2.JPG
    400,4 KB · Aufrufe : 12
Zuletzt bearbeitet :
Rofl, voll oldschool Lan Casemodding mit Griffen und so ;)

Ne, im ernst, ich musste erst mal nach Vergleichsbildern suchen, passt perfekt zur restlichen Optik des Gehäusses der Griff.
 
Na ja, über Geschmack zu diskutieren ist müssig. Da gehen die Meinungen weit auseinander. An und für sich finde ich das Gehäuse etwas wuchtig. Ansonsten gefällt mir die Optik sehr gut, vor allem da es jetzt auch LED-Streifen in der Front gibt. Praktisch finde ich die Möglichkeit ein 5,25"-Laufwerk einbauen zu können. Bei vielen aktuellen Gehäusen geht das ja nicht mehr. Deshalb fand ich es kurios, dass kritisiert wurde, dass es nur zwei 5,25"-Einschübe gibt.
Der Griff stammt aus der Möbelbranche. Habe ihn an den Enden von einem Schlosser um 8mm kürzen lassen, damit er nicht zu hoch aufragt.
 
Oben Unten