Frage Intermittierendes Displayproblem

Anca

Neuling
Mitglied seit
Nov 16, 2018
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Display meines Sony Vaio MultiFlip Ultrabooks svf15n1c5e. Das Display wurde bei Rückkehr aus dem Ruhezustand lila und macht nur noch sehr langsam refresh (ich sehe lange Zeit auch das darunterliegende Fenster durchscheinen). Über HDMI bekomme ich ein kristallklares Bild am Fernseher. Alles andere funktioniert einwandrei. Den Grafiktreiber habe ich aktualisiert, auch Windows 10, aber keine Besserung. Heute nach längerem surfen (mit dem angeschlossenen Fernseher) war das Problem für 2 Stunden plötzlich weg. Dann nach Rückkehr aus dem Ruhezustand wieder alles lila, Augenschmerzen...
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank,
Anca
 
Ahoi,

ich tippe mal auf den Converter oder das Displaykabel. Falls es das Kabel ist, welches einen Bruch/Wackelkontakt hat, sollte es beim Bewegen des Displays besser/schlechter werden.
 
Vielen Dank, ja ich werde ein LCD Display Inverter für mein Sony Vaio MultiFlip Ultrabook svf15n1c5e irgendwo auftreiben müssen... Ein schönes Wochenende Dir noch!
 
Gerne, aber ich habe nur geraten und möchte keine Garantie übernehmen, dass es der Inverter ist, der die Probleme macht. Wäre es jedoch mein Vaio, würde ich dort ansetzen.
 
Oben Unten