News Intel: Raptor Lake CPUs stürzen in Spielen reihenweise ab. Sind Bios Einstellungen Schuld?

Lieblingsbesuch

Veteran
Mitglied seit
Nov 2, 2018
Beiträge
423
Bewertungspunkte
75
Punkte
28
Kommt da Ärger auf Intel zu und sind viele CPUs betroffen?




Laut steam Umfrage sind sehr viele User betroffen:

Denke da könnten wir mal ein Aufklärungsvideo von Igor dazu gebrauchen ....
 
Zuletzt bearbeitet :
1,5 Jahre nach Veröffentlichung der 13900er? Reihenweise?
 
Ja bisher hat man Abstürze immer auf die schlechte Spiele zurück geführt, dies scheint nun eine andere Ursachen zu haben ... is your intel shit!?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja bisher hat man Abstürze immer auf die schlechte Spiele zurück geführt, dies scheint nun eine andere Ursachen zu haben!?
So ist das nun mal wenn man bis an die Kotzgrenze geht um den Längsten zu haben.
Die Fanboys schieben dann noch alles auf die Grafikkarte oder Spiele....... :rolleyes:
 
schlechten Triggerversuche lese, schreckt das eher ab.

Naja also wenn ich das jetzt in die Headline übernommen hätte, könnte ich deinen Unmut vielleicht noch verstehen aber so, geschenkt ....
Sollten die Vorwürfe so stimmen, hätte Intel sicher ein großes Problem und stünde möglicherweise vor der größten CPU Rückrufaktion der Geschichte aber warten wir jetzt mal ab, wie sich die Dinge entwickeln.

Edit:

So wie es hier ausschaut, konzentriert sich das Problem aber eher um die Bios Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab mal probeweise auf 4096W und Vcore Offset aus gestellt, läuft alles wie es soll in Spielen und benchmarks, wie zu erwarten war.
 
Läuft bei mir seit nem Jahr so, das ist doch wieder Clickbaiting³
 
Oben Unten