Frage HYTE Y70 TOUCH hat jemand so ein Gehäuse mit oder ohne Touch Display?

Arysis

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 28, 2024
Beiträge
41
Bewertungspunkte
3
Punkte
7
Da kommende Woche mein neues Gehäuse kommt wollte ich mich mal mit euch austauschen.
HYTE Y70 Touch schwarz - weiß

Zusammenstellung auf Geizhals

Bin gespannt ob die Grafikkarte sich wirklich vertikal einbauen lässt, da ich bisher nur Wasserkühlungen
gesehen habe bei denen die GPU vertikal verbaut ist... :) (wegen der CPU Luft-Kühlung)

Hab mal ein Bild zusammengeschnipselt wie es aussehen sollte... mit airflow.

VG Tibor
 

Anhänge

  • HYTE Y70 TOUCH.png
    HYTE Y70 TOUCH.png
    604,1 KB · Aufrufe : 7
  • IMG_5941.jpg
    IMG_5941.jpg
    363,4 KB · Aufrufe : 5
Zuletzt bearbeitet :
Also ich bin sehr zufrieden. Habe das Gehäuse Anfang Januar mir gekauft und bisher nichts wirklich negatives feststellen können.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nur eine Grafikkarte verbaut habe und wenn man andere Geräte noch zusätzlich per PCI anschließen möchte ist es (fast) unmöglich da durch die nicht direkt auf dem Mainboard montierte Grafikkarte schlicht kein Platz ist. Mit etwas Geschick bekommt man aber kurze Capture Cards noch irgendwie dazwischen gemogelt.

Da ich meinen alten Tower behalten habe und den ggf. als Streaming PC nutze, ist es für aber nicht so wichtig. Sollte man aber im Hinterkopf behalten.

Ich arbeite aber gerade noch an meinem Büro und sobald das fertig ist, hole ich mir auch zwei neue Monitore (vermutlich auch MSI da ich sehr viele Produkte von MSI nutze und noch nie Probleme hatte).

Bitte ignoriert das Chaos auf dem Tisch. Normalerweise sieht mein Schreibtisch nicht so aus. :D

Mich würde aber deine Farb-Kombi interessieren. Hatte erst eine Art Orange/Schwarz geplant aber Blau/Hellblau fand ich dann doch besser.

20240114_020317.jpg


20240113_190538.jpg
 
BTW. Den Airflow habe auch so wie bei dir auf dem Bild eingestellt. Und auch wenn alle sagen, bei dem i9-14900XX sollten powerlimits im BIOS eingestellt werden (glaube 253W), hatte ich bisher keine Probleme mit der Temperatur. ABER bei Last wird er schon etwas lauter.
 
ja klar, dass die Steckplätze verdeckt sind mit der Grafikkarte wussten wir ja vorher 😇

Hab die Jonsbo Lüfter drin, ich find die soooo mega cool und für gerade mal 9€ das Stück genial günstig und auch leise.

Kühlprobleme hat man bei dem Gehäuse eher nicht, laut wird bei mir auch unter Volllast nix, trotz Luftkühlung...
Gut ist nur ein Ryzen 7 7800X3D der im 3DMark maximal 75 Grad erreicht, aktuell noch...
(Wärmeleitpasten-Tests laufen noch, möchte die Temperatur deutlich runter bekommen)

Bei dem Gehäuse hat die Grafikkarte (KFA2 RTX4070 Ti Super) trotz Luftkühlung noch viel Platz. Beim Gehäuse meines Sohnes,
ein NZXT H9 Flow mussten wir etwas tricksen... die vertikale GPU Halterung ist wohl nur für Wasserkühlung ausgelegt, obwohl man
nach unten viel Platz gehabt hätte die tiefer zu setzen, dass es für Wasser- und Luftkühlung gepasst hätte.
- haben einfach die GPU Halterung von NZXT am unteren Ende ausgeschnitten und weiter unten reingesteckt... sieht aus wie original.
 

Anhänge

  • IMG_6007.JPG
    IMG_6007.JPG
    210,2 KB · Aufrufe : 5
  • IMG_6008.JPG
    IMG_6008.JPG
    195,2 KB · Aufrufe : 6
Also ich bin sehr zufrieden. Habe das Gehäuse Anfang Januar mir gekauft und bisher nichts wirklich negatives feststellen können.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nur eine Grafikkarte verbaut habe und wenn man andere Geräte noch zusätzlich per PCI anschließen möchte ist es (fast) unmöglich da durch die nicht direkt auf dem Mainboard montierte Grafikkarte schlicht kein Platz ist. Mit etwas Geschick bekommt man aber kurze Capture Cards noch irgendwie dazwischen gemogelt.
..
Zum Glück gab es zum 01.04. eine Gesetzesänderung :LOL:
 
Kann man die Lüfter an einander stecken?

Also im Sinne das nicht jeder Lüfter ein eigenen USB bzw. RGB Slot benötigt?

Die ich aktuell drin habe sind von Corsair und kann man zwar mit dem Hub zusammen verbinden und steuern aber das Kabel bleibt trotzdem und es wurde trotz Hub doch ganz schön knapp mit den Anschlüssen am Mainboard.

Ich habe zwar absolut nichts gegen AMD und wenn es um reines zocken geht, würde ich selbst auch aktuell eher einen AMD empfehlen, aber ich selbst mag dann doch Intel lieber und sollte mehr ein Allrounder werden zum arbeiten und zocken. Die Lautstärke ist auch unterlast nicht störend oder unangenehm aber mit Sicherheit wäre ein AMD nicht so "hungrig" und wäre einfach etwas leiser als jetzt.

Bei dir sieht das kunterbunte (was ich eig. nicht mag) auch sehr nice aus... Bleibt es denn bei den RGB Farben?
 
Nein das sind wirklich simple & einfache Lüfter, mit Stecker... denke mal die nächste Generation wird es als zusammensteckbare geben...

Vorerst bleibt es bei dem kunterbunten RGB... einfarbig wird mal getestet obs gefällt oder nicht... evtl nur weißes Licht oder so...

Kommst du mit der Software von Hyte also dem Nexus klar? ich hab das Problem dass beim zweiten Start mein
mittleres Fenster in der Hyte Software verschwindet und nur noch das Fenster das links im Slide ist zu sehen ist (in der Software)
ich hab keinen Plan wo ich es wieder herbekomme. Wenn ich die Software neu installiere ist es wieder da, aber halt auch nur
bis ich den Rechner neu starte, dann ists wieder weg.

An dem kleinen Monitor ist es zu sehen, aber in der Software hab ich immer nur das ganz linke Slide Fenster zum einstellen.

Is doof zu erklären 🥲
 
links sieht man das mittlere SlideFenster vom Touchmonitor und im rechten Fenster
sieht man ja die Nexus Software, bei dem aber nur das Linke Slidefenster zum einstellen geht...
Komme nicht auf die Einstellmöglichkeit des mittleren Slidefensters in der Nexussoftware...
 

Anhänge

  • Hyte Nexus.png
    Hyte Nexus.png
    663,7 KB · Aufrufe : 0
Oben Unten