Frage [Hilfer]Neue 6800XT Spiele stocken und taktet runter?

Benchmark eben nochmal laufen lassen mit mein Settings. Scheint völlig okay so zu sein. Ich denke das ist dann halt so das manche Games irgendwie mal stärker runter takten, alles andere läuft ja und mit dem 20.11.2 Treiber sogar noch besser.
Das freut mich. Hier auch mein versprochener Userbenchmark: https://www.userbenchmark.com/UserRun/37053944

Na was ist denn da los? Userbench gefällt wohl mein UV nicht was? Na mal noch einen mit OC machen :).
So erledigt... https://www.userbenchmark.com/UserRun/37054322
 
Zuletzt bearbeitet :
Ah sehr schön. Haste deine Karte im Stock laufen?
Kann dir meine Settings im vorherigen Post nur ans Herz legen. 3-5 FPS gewinn (jaa uuhhh) 10% weniger Verbrauch und locker 10 Grad weniger. Undervolting ist schon ganz cool :cool:
 
Ah sehr schön. Haste deine Karte im Stock laufen?
Kann dir meine Settings im vorherigen Post nur ans Herz legen. 3-5 FPS gewinn (jaa uuhhh) 10% weniger Verbrauch und locker 10 Grad weniger. Undervolting ist schon ganz cool :cool:
Nein ist UV am Rande des machbaren. Verbraucht nur noch 210 Watt (laut Adrenalin Metrik), ist schneller als @stock und kühler bei nur 1300rpm. Trotzdem danke 😎.

Ich hätte zu deinen Settings noch eine Anmerkung. Wenn ich meine Karte bei 2,5GHz laufen lasse (bei 990mV im Slider), reichen 50% Lüfterdrehzahl nicht mehr aus, um die Junction unter 110° zu halten. Ich brauche so 1800rpm um unter 100° zu bleiben. Würde das auf jeden Fall mal beobachten. Nicht das deine Karte drosselt und deshalb der Takt fällt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nein ist UV am Rande des machbaren. Verbraucht nur noch 210 Watt (laut Adrenalin Metrik), ist schneller als @stock und kühler bei nur 1300rpm. Trotzdem danke 😎.

Ich hätte zu deinen Settings noch eine Anmerkung. Wenn ich meine Karte bei 2,5GHz laufen lasse (bei 990mV im Slider), reichen 50% Lüfterdrehzahl nicht mehr aus, um die Junction unter 110° zu halten. Ich brauche so 1800rpm um unter 100° zu bleiben. Würde das auf jeden Fall mal beobachten. Nicht das deine Karte drosselt und deshalb der Takt fällt.
Also ich habe Lüfter auf max 47% habe aber auch die Red Devil Karte, hat auch nen fetten Kühler drauf.
Habe eben mal Borderlands 3 Bench laufen lassen.

Lüfter Max : 1533RPM - 230 Watt- 72Grad Junction Ergebnis: 116 FPS kann sich sehen lassen (y)

FireStrike Extreme: 72 Junction - 277 Watt war höchstwert 22612 Punkte

EDIT: Oh sorry Junction habe ich mit normale GPU Temp verwechselt.. da waren es doch eher max 100° sorry
 
Zuletzt bearbeitet :
Also ich habe Lüfter auf max 47% habe aber auch die Red Devil Karte, hat auch nen fetten Kühler drauf.
Habe eben mal Borderlands 3 Bench laufen lassen.

Lüfter Max : 1533RPM - 230 Watt- 72Grad Junction Ergebnis: 116 FPS kann sich sehen lassen (y)

FireStrike Extreme: 72 Junction - 277 Watt war höchstwert 22612 Punkte
Ach Verzeihung. Ich gehe immer von der Ref Karte aus, weil ich selber eine habe 😄.
 
Oben Unten