Frage H150i vs AL Freezer 360

mydayy

Mitglied
Mitglied seit
Nov 3, 2018
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Alter
38
Hey ho liebes Forum,

ich suche für mein neues System eine AIO Wakü.

Gehäuse wird das Lian Li PC-O11 dynamic und der 360er Radiator soll an die Seite. Gekühlt wird ein Ryzen 2600x.

Nun kann ich mich leider nicht entscheiden da ich Testtechnisch nicht viel finde und es auch viele sehr extreme Meinungen gibt.

Hier die Kontrahenten:

Arctic Liquid Freezer 360
+ 50€ günstiger
+ laut Tests super Leistung durch die 6 Lüfter
+- leise!?
- fett und eventuell nicht so passend in dem Gehäuse

Corsair Hydro H150i PRO RGB 360
+ anscheinend gute Pumpe
+ Software zum regeln und Kurven erstellen
+ RGB (netter Zusatz)
+ passt ins Gehäuse
+ Leistung gut
+- leise?!
- 50€ teurer

Bei der neuen Corsair Hydro Series H115i PRO Platinum gefällt mir die Leistung aber die neue Pumpe scheint einen im Idle leisen Betrieb unmöglich.

Ich sehe die Software bei Corsair als klaren Pluspunkt. Allerdings ist die Frage ob sich der Aufpreis wirklich lohnt. Kann mir eventuell jemand etwas über die Qualität der beiden Produkte sagen? Wäre natürlich schön wenn Sie auch lange halten.

Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung etwas erleichtern oder hat eine ganz andere Idee?
 
Die Pumpe bei der Corsair Hydro wirst du aus einem geschlossenen Gehäuse wohl kaum heraushören, zumal du sie noch runterregeln kannst per Software. Leiser wäre hier die BeQuiet SilentLoop 360, die ist dann allerdings unter Last ein bisschen lauter, den Lüftern geschuldet.

Eine immerwährende Möglichkeit wäre, die Lüfter durch andere auszutauschen, beispielsweise Noctua NF-A12 oder NF-F12, wenn vor den Lüftern mindestens 1cm Platz bis zum nächsten Gitter oder Staubschutz ist gehen auch Noiseblocker eLoop B12-PS.
 
Welche Hydro meinst du?
Bei der H150i hört man Sie wohl nicht. Bei der neuen H115i ist laut Hardwareluxx: "Ob man die Pumpe im Extreme- oder Quiet-Modus betreibt, macht allerdings weder für die Leistung noch für die Lautstärke einen größeren Unterschied. Damit ist die Pumpe im Alltagsbetrieb mit reduzierter Lüfterdrehzahl immer deutlich hörbar. "
Der Punkt schreckt mich ab. Das ist bei der H150i wohl nicht der Fall. Außerdem erscheint es mir auch praktischer die volle 360er Fläche zu nutzen wenn Sie schon da ist.
 
Ah okay :) Danke dir für die Einschätzung. Denke ich gebe dann auch lieber die 50€ mehr aus dafür passt es dann auch und ich kann alles einstellen.
 
@HerrRossi
Ja schon aber sind auch 100€ mehr. 160€ sind wirklich meine Schmerzgrenze.
Frage mich allerdings auch wie ich das in dem Gehäuse richtig konfiguriere mit den Lüftern.
 
Bei nur einem Radiator ist es im Grunde egal ob ein- oder ausblasend. Ich würde es einblasend einbauen.
 
Naja der 360 Radiator soll an die Seite und reinziehen.

Dann ein Silent WIng 3 nach unten zum reinziehen und einer oben zum rauspusten damit wir auch bei der GPU eine gewisse Frischluft haben.

Frage mich ob das so passt oder mehr raus muss. Halte einen untern der noch reinzieht wichtig für die GPU und allgemein da vom Radi jetzt ja auch nicht Frischluft reinkommt.
 
Oben Unten