Frage Grafikkarten Qual der Wahl…

KidStealth

Veteran
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
309
Bewertungspunkte
62
Punkte
27
Standort
Köln
Moin zusammen…

ich mach’s kurz und knackig 😃 ich reiche meine GTX 1060 3GB weiter und habe ein Budget von max. 450€ und brauche eine Neue.
Ich spiele zusammen mit meinem i5-10400 nix Wildes, aber in 2560x1440. Werde da nicht wirklich schlau draus, was für für mich quasi the most bang for the buck wäre… ne 2060 12GB? Ne 3050? Oder doch wieder was von ATI?
 
Wenn raytracing egal ist, dann ne 6600xt, ansonsten schau das du an ne günstige 3060 Ti kommst
 
In 1440p tut sich nicht viel zwischen der 6600XT und der 3060, letztere ist aber deutlich teurer. Da kommt es dann wirklich auf Raytracing bzw. DLSS ja/nein an, ob das den Aufpreis wert ist.
 
Danke für die Hinweise — d.h. das hier also durchaus die 12GB der 2060er keinen nennenswerten Punkt bringen.
ich gucke mal, was bei ner 6600XT so geht.
 
In den meisten Games dürfte die Prozessorleistung mehr bringen als der zusätzliche Speicher der 2060.
 
ok - doch schon getauscht.
Erste Erkenntnis: ich hatte vorher das Problem, das mit der alten 1060er ich nicht mehr das Bios angezeigt bekommen habe. Ich konnte also dort nie rein und irgendwas konfigurieren. Das geht nun wieder.
Zweite Erkenntnis: ich kann meinen Freesync Monitor nun auf 144hz stellen, ohne das er ein brummendes Geräusch von sich gibt. Das war vorher auch anders.

Werde jetzt mal Back 4 Blood starten und gucken, was geht ;-)
 
Oben Unten