Frage Gescheite USB C Verlängerung für Dockingstation?

PopoPirat

Mitglied
Mitglied seit
Feb 23, 2022
Beiträge
31
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Dockingstation bzw. genauer gesagt, mit der USB-C Verlängerung.

Aktuell habe die Dockingstation: Klick hier

Wenn ich die Dockingstation normal mit dem beiliegenden USB Kabel (1 Meter) anschließe tut alles ohne Probleme. Da die länge aber zu kurz ist habe ich nach einen "besseren" USB C Kabel gesucht und bin da einfach nach den Bewertungen gegangen. Klick hier

Aber es spinnt dennoch. Manchmal geht alles (was angeschlossen ist) aus und gleich wieder an, also Bildschirme usw. Ich denke das kann am Kabel liegen oder? Muss das besser geschirmt sein?

Bzw. kennt jemand eine gute Firma für USB C Kabel bzw. Verlängerungen? Ich brauche eine Verlängerung weil ich immer umstecke zwischen Arbeitslaptop und privaten Desktop PC.

Grüße
 
USB-C ist bei den max.Geschwindigkeiten recht anfällig deshalb sollte man auch am besten kurze Kabel verwenden. Das Kabel sollte man auch nicht an den Frontanschlüssen benutzen da das auch schon verlängerte Anschlüsse vom Motherboard sind. Am besten die Anschlüsse verwenden die direkt auf dem Motherboard sitzen. Als gutes Kabel hat sich bei mir das wo GEN2x2 mit drin enthalten ist.
So wie das hier:
 
USB-C ist bei den max.Geschwindigkeiten recht anfällig deshalb sollte man auch am besten kurze Kabel verwenden. Das Kabel sollte man auch nicht an den Frontanschlüssen benutzen da das auch schon verlängerte Anschlüsse vom Motherboard sind. Am besten die Anschlüsse verwenden die direkt auf dem Motherboard sitzen. Als gutes Kabel hat sich bei mir das wo GEN2x2 mit drin enthalten ist.
So wie das hier:

Hmm ja das ist aber keine Verlängerung. Ich wollte mir sparen immer hinten an der Dockingstation umzustecken. Aber 1m ist hier zu kurz leider...

Das ist ja ärgerlich.
 
Oben Unten