Frage [gelöst] Langzeittest Tastaturen

Sirius1

Mitglied
Mitglied seit
Sep 14, 2018
Beiträge
61
Bewertungspunkte
16
Punkte
8
Gibt es eigentlich einen guten Langzeittest für Tastaturen ? Leider hat sich vor einigen Tagen meine Mod.-M von 1989 verabschiedet, trotz PS/2 war das Teil von IBM fast gar nicht tot zu bekommen. Nun verweigert diese komplett den Dienst, einen Defekt am PS/2 Port schliesse ich bei einem fast neuen Board mal aus. Derzeit habe ich eine (auch etwas ältere) Cherry angeschlossen, aber ich liebäugel mit einem Nachbau der original Model-M Tastatur von Unicomp. Da finde ich zwar den ein oder anderen Test, aber da fehlt oft der Vergleich zur Referenz bzw. zum Original. Oder kann hier jemand eine Empfehlung für eine andere PS/2 empfehlen, meist wird ja nur Cherry angeboten.
 
Lösung
Kann geschlossen werden (falls diese Option hier verfügbar ist), ich konnte mir mehrere Originale sichern, teils 25 Jahre alt und älter. Nun geht es an die Restauration. :)
Kann geschlossen werden (falls diese Option hier verfügbar ist), ich konnte mir mehrere Originale sichern, teils 25 Jahre alt und älter. Nun geht es an die Restauration. :)
 
Lösung
bisher ändern wir nur dein topic - was schlaueres ist uns mit der neuen soft noch nicht eingefallen ;)

grüße vom Moderationsteam
 
Oben Unten