Frage [Gelöst] DDC310 zur DDC 1T modden möglich ?

MopsHausen

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.054
Bewertungspunkte
293
Punkte
83
Hallo allesamt,

Ich benutze eine Alphacool DDC 310 die laut diversen Quellen auf der DDC 1T basieren soll bzw. eine gedrosselte Version Dieser ist.
Leider ist die DDC 310 mittlerweile meinem Kreislauf durchflusstechnisch überhaupt nichtmehr gewachsen, deshalb stellt sich mir die Frage ob ein MOD zur DDC 1T ( soweit ich gelesen habe ist sie nur über die Drezahl gedrosselt ) möglich ist um das Geld für eine neue Pumpe zu sparen.

In Netz bin ich bisher nur über Versuche gestolpert die Pumpe via undervolten weiter zu drosseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Lösung
Nochmal ne Rückmeldung ,auch nach längerer Suche hab ich nix finden können und bin auf eine 1T 3.2 PWM umgestiegen welchen brauchbaren Durchsatz bringt , Lärm hält sich in Grenzen ist aber nix für Silentfanatiker.
Wenn es im Netz keinerlei Umbauanleitungen gibt, wird es wohl nicht machbar sein. Aber so schwach ist das Dingens doch eigentlich gar nicht.
 
Nochmal ne Rückmeldung ,auch nach längerer Suche hab ich nix finden können und bin auf eine 1T 3.2 PWM umgestiegen welchen brauchbaren Durchsatz bringt , Lärm hält sich in Grenzen ist aber nix für Silentfanatiker.
 
Lösung
Oben Unten