Frage [Gelöst] Alpha Protocol unter Windows10

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
2.214
Bewertungspunkte
849
Punkte
112
Hallo zusammen,

Ich grabe gern immer mal wieder alte PC-Spiele aus. Zuletzt habe ich mein Glück an Aphaprotocoll versucht und bin kläglich gescheitert. Es bleibt nach dem Launcher hängen.
Systeminfos:
Leichtes Multimedianotebook
Intel i5-7300HQ
Nvidia GTX 1050
8GiB Ram
Windows10 auf aktuellen Updatestand

Was ich bisher probiert habe: (wird bei Bedarf aktualisiert)
- Neu installiert
- Patch auf Version 1.10
- Diverse Kompabilitätsmodi
- OpenAL für Soundausgabe installiert
- PhysX deinstalliert und dann die aktuelle PhysX-Systemsoftware installiert
- Grafiktreiber neu installiert

Fällt euch noch etwas ein, dass ich probieren könnte, damit es läuft?
 
Lösung
Danke für die Tipps.
Ich probiere die Morgen mal aus.

Sodala, inzwischen läuft es.
Anscheinend war die Datei vom Patch nicht in Ordnung. Ich habe den Patch nochmal heruntergeladen. Mit dem geht es jetzt.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Hier empfiehlt jemand zusätzlich die physxloader.dll ins bin-Verzeichnis des Spiels zu kopieren und dort auch ohne Launcher zu starten, was auf fehlende Firewall- u. ini-Settings oder Adminrechte deuten könnte.
Bei alten Versionen von Borderlands 1 kenne ich es so, dass es, bis nach Ewigkeiten ein Patch kam, nur anlief, wenn man eine alte Ageia-kompatible PhysX-Software (9.09.0428) installiert hat. Erkennt man an dem größeren Installer. (~40MB). Hab Alpha Protocol nicht hier zum Testen...
 
Die Standalone Version oder über Steam? Ich schätze mal Standalone, wenn du den Patch manuell installiert hast.

Ich habe mir mal gerade die Steam Version installiert, die läuft bei mir. Allerdings spiele ich auf einem Desktop PC, nicht auf einem Notebook. Oftmals sind die Mobilchipsätze nicht unterstützt.

Steam macht auch beim ersten Start ein paar zusätzliche Programme drauf, wie die zum Releasezeitpunkt genutzt DirectX Version und Visual Basic. Vielleicht fehlt da etwas von?
Visual C++ 2005 SP1
PhysX 9.09.0814
DirectX August 2009
 
Danke für die Tipps.
Ich probiere die Morgen mal aus.

Sodala, inzwischen läuft es.
Anscheinend war die Datei vom Patch nicht in Ordnung. Ich habe den Patch nochmal heruntergeladen. Mit dem geht es jetzt.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Lösung
Oben Unten