Frage Geekom A5 - Fritzbox meldet Online obwohl ausgeschaltet...

Frank0815

Neuling
Mitglied seit
Mrz 14, 2024
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den oben genannten Rechner, ich habe mir vorher einige Tests durchgelesen, und da die alle überwiegend positiv waren,

habe ich mir den geholt.

Jetzt ist mir heute morgen durch Zufall aufgefallen, beim durchstöbern der Heimnetzwerk Einträge in meiner Fritzbox, das der Geekom heute morgen um 4:55 Uhr online war, dann um 10:46 Uhr ebenfalls online war....und das obwohl ich den gar nicht an hatte, der Rechner wurde " offiziell " gestern Abend von mir das letzte Mal benutzt, und dann heruntergefahren.

Ich mach mir gerade echt was Sorgen.....

Grüße Frank
 
Mini-PC im Standby? Die FrittenBox ist merkwürdig, meine 4060 meldet mir auch solche Dinge, dabei ist das VHX7000 von Keyence nun wirklich nichts, was Malware enthält. Die anderen PCs trenne ich eh immer physikalisch vom Netz.
 
Der GEEKOM soll ja auch sauber sein, deshalb hatte ich mich ja auch für den entschieden. Die Fritzbox hatte aber heute bereits 2mal diese meldung, einmal heute morgen und dann kurz vor mittag.
 
Kann das evtl. an dem DHCP liegen ? Ich habe da zwar den Haken bei " immer dies IP vergeben " gesetzt, aber scannt evtl der dhcp Server alle paar Stunden nach Geräten, und das ist dann die Meldung die ich sehen? Das stand ja auch korrekt gesagt nicht online, sonder zuletzt aktiv.
 
Oben Unten