Frage Frage zu Cinebench R23

nyza

Mitglied
Mitglied seit
Okt 23, 2020
Beiträge
95
Bewertungspunkte
16
Punkte
8
Standort
Helpsen
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich den Ryzen 9 5950X gekauft und versuche gerade, das Maximum rauszuholen. Gekühlt wird das Schmuckstück mit einer iCUE H150i RGB PRO XT von Corsair.

Ich versuche mich gerade heranzutasten und benchmarke mit Cinebench R23. Mein aktuelles Maximum liegt bei 4,625GHz (1,35V). Damit komme ich auf 30.030 Punkte. Sobald ich auf 4,65GHz oder höher gehe, erhalte ich den folgenden Fehler:

1606072806152.png

Ist das nun ein Hinweis darauf, dass ich mich am Maximum bewege? Oder ist es einfach ein Problem der Software und ich habe offenbar noch Spielraum?

Vielen Dank vorab!

LG
Björn
 
Wenn die Software bei 4.65GHz reproduzierbar abstürzt, und bei geringerem Takt reproduzierbar stabil läuft, dann hast du definitiv die Grenze deiner CPU (bei dieser Spannung, die eh schon recht hoch ist) gefunden. Du bist halt so nahe an der Stabilität das Rechenfehler noch relativ selten sind, und nur der Render-Code im Cinebench abstürzt, während der Rest der OS-Software noch stabil weiterläuft.
 
Danke euch!
 
Oben Unten