Frage Euer neues Forum ist super!

Gandalf_AwA

Mitglied
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
71
Bewertungspunkte
17
Punkte
8
Standort
Unsere schöne Erde :-)
Hallo Ihr Lieben, ich finde Euer Forum sehr gut gelungen! :)

Gute Funktions-Vielfalt, übersichtlich, gute Bearbeitungs-Funktion, halt mit allem was man heutzutage braucht.

Toll auch, dass man zu jedem Artikel automatisch ein Forums-Eintrag hat. Wünschen würde ich mir noch:

  • Dass am Ende eines jeden Artikel auf der Website, automatisch unten das entsprechende Forum eingeblendet wird mit Kommentarfunktion (falls sich das technisch überhaupt sauber umsetzen lässt)
  • Oder: Wenn am Ende des Artikel der Link zum Forum einen neuen Tab öffnet, sodass man im alten Tab nochmal vom Artikel was nachlesen kann

  • Die Bilder finde ich auf TomsHardware etwas zu riesig ... ich fände ~ 30% kleiner, und dafür sollte man die Bilder anklicken können für Voll-Size.
  • Im Forum wenn ich hier gerade schreibe, kann ich keinen Textmarkieren. Genau genommen funktioniert das Markieren von Text, aber es ist unsichtbar mit dem Firefox Browser.
  • Auf Ihrer Toms Hardware Startsite fehlt der Link zur Startseite des Forum
 
Kann auch sein, dass es irgendwo nen Fehler ist und wir noch gar nicht da sein dürften xD.

Es gibt zum Beispiel auch noch keine Regeln :D :devilish::devilish:
 
Offiziell sind wir auch noch nicht online :)

Aber das passiert bald und dann gibt es auch Regeln und eine gewisse Hausordnung. Bis dahin verschwinden auch noch die paar englischen Fragmente, es war einfach zu viel. Da geht mein Dank an die freiwilligen Helfer, die den ganzen Wust in ihrer Freizeit ins Deutsche gebracht haben - Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet :
Also bisher ist das Forum bereits wesentlich besser als das alte:
- Man kann es ohne merkwürdige Fehlermeldungen oder Effekte auf dem Smartphone verwenden. (y)
 
Alles ist besser als das alte Forum, selbst handgemeißelte Steintafeln waren eine valide Option.
 
So - Regeln und Hausordnung sind drin. Ab jetzt wirds knallhart :p

@Ghostrider:
xenForo skaliert wirklich gut auf allen Geräten, was uns dann auch zur Lizensierung bewegt hat. Nur die notwendige Eigenübersetzung mangels echter Angebote war sehr aufwändig und zeitraubend. Hier hat aber die Community bereits sehr gute Dienste geleistet! Und da wir auch nicht mehr irgendwelche Purch-Mitarbeiter mit langen Tickets und Anträgen nerven müssen, sondern selbst eingreifen können, ist es umso besser. Ich habe mir immer anhören müssen, es wären keine Ressourcen oder Budget vorhanden. Ab jektzt können wir das selbst erledigen. :D

Wenn man überlegt, dass wir das Forum mit wenigen Leuten in nur zwei Monaten realisieren konnten, dann frage ich mich echt, was die in der IT-Abteilung vorher geraucht haben müssen, um mit zig Mann nicht mal ordentlich beschriftete Buttons hinzubekommen. :D
 
Auch wenn ich jetzt mal gegen zwei Forenregeln verstoße (Mehrfach-Post, Scheibletten-Zitate), stelle ich es einzeln dar, weil es wichtig ist:

Dass am Ende eines jeden Artikel auf der Website, automatisch unten das entsprechende Forum eingeblendet wird mit Kommentarfunktion (falls sich das technisch überhaupt sauber umsetzen lässt)
Ist bereits eingebaut, funktionierte auch schon mal. Hier muss der Techniker noch mal ran, aber der macht aber gerade seinen wohlverdienten Urlaub nach dieser Hauruck-Aktion ;)
Oder: Wenn am Ende des Artikel der Link zum Forum einen neuen Tab öffnet, sodass man im alten Tab nochmal vom Artikel was nachlesen kann
Ist mit aufgenommen, sollte eigentlich auch so sein.
Die Bilder finde ich auf TomsHardware etwas zu riesig ... ich fände ~ 30% kleiner, und dafür sollte man die Bilder anklicken können für Voll-Size.
Das funktioniert bei den neueren Artikeln auch schon, nur bei den von Purch migrierten alten Inhalten geht es nicht. Leider ist der Bilderdownload von den alten Servern arg limitiert (worden) und es fehlen uns zudem alle Shortcodes. Die hatte man bei Purch selbst nicht mehr. :D
Im Forum wenn ich hier gerade schreibe, kann ich keinen Textmarkieren. Genau genommen funktioniert das Markieren von Text, aber es ist unsichtbar mit dem Firefox Browser.
Auf Ihrer Toms Hardware Startsite fehlt der Link zur Startseite des Forum
Das mit dem Markieren ist bereits auf der ToDo-Liste, der Community-Link steht mittlerweile im Top-Menü unter dem Seitentitel :)
 
Markieren geht nu :D
 
Ich weiß, wollte nur hier noch drauf hinweisen ;)
 
Oben Unten