Frage Ersatz für ein Seasonic SS-750KM3 gesucht zwecks Neuanschaffung einer 4070Ti/80 Super

rforce

Neuling
Mitglied seit
Nov 10, 2020
Beiträge
7
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Moin²,

da ich plane mir demnächst eine neue Grafikkarte (4070ti Super oder 4080 Super) anzuschaffen und ich nicht sicher bin ob ich das meinem alten Netzteil (nun 10 Jahre) antun sollte, wollte ich bei euch eine Kaufberatung erbitten.

Wichtig wäre mir das es leise ist, Schnickschnack wie RGB brauch ich nicht.

Die restliche verbaute Hardware:

AMD R9 5900x
64GB 3800MHZ
4TB an M2 SSDs

Budget wären bis Max 200€, danke für eure Hilfe.

rf
 
Zuletzt bearbeitet :
Lösung
Hallo rforce
ich nicht sicher bin ob ich das meinem alten Netzteil (nun 10 Jahre) antun sollte
Warum nicht? Es ist ein gutes Netzteil und hat genug Leistung für eine Grafikkarte in dieser Grössenordnung. Solange ein gutes Netzteil läuft, gibt es eigentlich keinen Grund es zu ersetzen.

Ich würde es einfach ausprobieren. Falls es wieder Erwarten zu Abstürzen kommt, kannst du immer noch ein neues kaufen.
Hallo rforce
ich nicht sicher bin ob ich das meinem alten Netzteil (nun 10 Jahre) antun sollte
Warum nicht? Es ist ein gutes Netzteil und hat genug Leistung für eine Grafikkarte in dieser Grössenordnung. Solange ein gutes Netzteil läuft, gibt es eigentlich keinen Grund es zu ersetzen.

Ich würde es einfach ausprobieren. Falls es wieder Erwarten zu Abstürzen kommt, kannst du immer noch ein neues kaufen.
 
Lösung
Da kann ich Martin nur zustimmen!👍

Falls aber doch ein neues Netzteil gewünscht wird, und Du mit Seasonic zufrieden bist, wäre dieses geeignet:


Nur ein abgewinkeltes 12VHPWR Kabel von Seasonic fehlt dann noch.

 
Hallo rforce

Warum nicht? Es ist ein gutes Netzteil und hat genug Leistung für eine Grafikkarte in dieser Grössenordnung. Solange ein gutes Netzteil läuft, gibt es eigentlich keinen Grund es zu ersetzen.

Ich würde es einfach ausprobieren. Falls es wieder Erwarten zu Abstürzen kommt, kannst du immer noch ein neues kaufen.
Okay danke für den Tipp, ich werde es so machen wie von euch vorgeschlagen und das Netzteil einfach weiter nutzen.
 
Oben Unten