Emulator-Projekt Yuzu muss Nintendo 2,4 Millionen US-Dollar zahlen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Einige sollten von Yuzu gehört haben oder gar verwendet haben. Dies ist ein Emulator, der Nintendo Switch-Spiele auf einem anderen Gerät emulieren konnte. Nach einer Klage von Nintendo wurde das ganze Projekt und einer letztendlichen Vereinbarung zwischen Nintendo und der Gruppe Tropic Haze nun leider eingestampft. Mit Yuzu konnte man dank des Emulator die Nintendo Switch auf seinen PC emulieren. Dadurch ist es möglich geworden beispielsweise exklusive Titel auf seinen PC sich zu holen und zu spielen. Ein Beispiel wäre das beliebte Spiel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Nintendo war da gar nicht zufrieden damit und reichte […] (read full article...)
 
Scheiss Nintendo, ey. Saftladen.

Die sollen endlich mal mit diesem Exclusive Blödsinn aufhören und Spiele für andere Plattformen anbieten.
Was soll ich mit soner Popelkonsole wenn ich hier nen Rechner stehn hab der Xenoblade in 4K darstellen kann?!

Naja zum Glück hab ich ne gut funktionierende Yuzu Konfig und kann die beiden Xenoblades in Ruhe fertigdaddeln.
 
Wird wieder einen Shitstorm geben, aber spätestens beim nächsten Mario Kart oder Zelda werden wieder alle schwach und haben Nintendo wieder ganz doll lieb...:rolleyes:
 
Gibt auch immer noch Ryujinx.

Derzeit ist unklar, ob Nintendo nach und nach gegen alle vorgeht, oder das Yuzu-Team sich hier spezielle rechtliche Patzer erlaubt hat.

Allerdings läuft es vermutlich wie immer in der Szene. Für jeden abgehackten Kopf wachsen drei neue.
 
Jo hab gehört, dass die Yuzu Leute wohl mit early access / beta games und Patreon Knete gemacht haben sollen.
Aber Nintendo ging seit jeher gegen Emus vor und wird das auch weiterhin tun.

Es ist einfach so erbärmlich. Würden sie ihre Games auf anderen Plattformen selbst releasen würden sie die Piraterie viel einfacher eindämmen. Die Diehards wird man natürlich nie überzeugen aber Piraterie ist in vielerlei Hinsicht immer auch ein Angebotsproblem.

Allerdings läuft es vermutlich wie immer in der Szene. Für jeden abgehackten Kopf wachsen drei neue.
images.jpg
 
Sehr schade das Ganze. Laut diverser Kommentare soll es aber folgenlos bleiben für andere Emulatoren, denn man habe sich außergerichtlich geeinigt.

Im Vergleich zur Switch, wo manch ein Spiel wirklich nur auf dem kleinen Display erträglich ist, ist die Optik auf dem PC einfach viel besser. Ganz abgesehen von diversen FPS Mods, von dynamisch bis 60 war da ja einiges möglich.

Außerdem munkelt man, dass es einige Spiele schwer bis gar nicht (mehr) auf Cartridge zu kaufen gibt. Die Politik der 99 kostenpflichtigen Streckenpässe oder DLCs finde ich auch etwas befremdlich. Zum Vergleich betrachte man den Extremfall No man's sky. Zumal viele gute Spiele (nach meinem Geschmack) nur ein Neuaufguss waren wie Smash Bros, Zelda Botw, Mario Kart usw. usf.

Wäre die Switch gut gealtert und im Preis gefallen, hätte wohl jeder 2. Zocker eine. So greift man doch lieber zum Deck oder zu einer Ally. Da gibt's dank GOG und Co. genug günstige bundle.
 
Im Vergleich zur Switch, wo manch ein Spiel wirklich nur auf dem kleinen Display erträglich ist, ist die Optik auf dem PC einfach viel besser. Ganz abgesehen von diversen FPS Mods, von dynamisch bis 60 war da ja einiges möglich.
Vor allem konnte man dieses bekloppte "dynamic detail" abschalten, damit zB Xenoblade 3 auch noch gut aussieht wenn man mit der Gruppe in der Welt rumeiert anstatt nur noch Pixelbrei serviert zu bekommen.

Mein buddy der es auf der Switch gespielt hat und mir zuschaut war etwas ... gefrustet. :'D
 
Oben Unten