Frage EKWB Vector 5700XT

biohaufen

Neuling
Mitglied seit
Jul 26, 2019
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin!

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem EKWB Wasserblock für die 5700XT?
Ich persönlich finde die Temperaturen etwas hoch und zweifle gerade daran ob ich ihn korrekt montiert habe. Persönlich stört mich der große Abstand zwischen der Hotspot GPU Temp und der normalen :')
Aber auch der Speicher wird recht warm...

Kreislauf besteht aus: 2x 240er Radiatoren, AquaStream XT, Ryzen 1700@3,75GHz@1,175V mit einem Heatkiller IV Pro und eben dem EKWB Vector 5700XT
 

Anhänge

  • EKWB.PNG
    EKWB.PNG
    57 KB · Aufrufe : 20
Sorry für die verspätete Antwort!
Jap, 40,5°C war die Idle Temp nach längerer Zeit Fire Strike Ultra. (normal habe ich im Idle bei etwa 22-23°C Raumtemperatur ca. 32°C Idle Temp)
Die Wassertemperatur war bei etwa 38°C.
Im Phanteks Enthoo Evolv wird es bei geschlossenem Deckel leider etwas kuschelig.
(Lüfter-Setup: Vorn 2x Be Quiet Shadow Wings 2 und oben Push/Pull mit 4x Be Quiet Pure Wings 2) --> Ich weiß, dass die Be Quiet Fans nicht gerade Ideal für Radis sind. :censored:
In diesem Moment drehten sie mit max. 800 RPM.

Stutzig machten mich die Temps nur, weil ich vorher eine GTX 780 mit einem kryographics Kühler hatte und die Karte selten heißer als 50°C wurde.
 
Hallo,

mein Vector wird gleich geliefert... Ich kann dir dann berichten, wie die Temps bei mir aussehen...

20190812_Navi_30minBench.PNG

Hab ca. 45 Minuten den Heaven Bench laufen lassen, während dem Aufräumen... ich hab allerdings minimalst die Spannung runtergedreht im Wattman...

Gruß 0ld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Kein Thema.....

was man halt so "normal" nennen kann bei dem Thema Navi und Zen2 werden aktuell wohl auch noch viele "merkwürde" Werte von den entsprechenden Tools ausgelesen. Daher mach ich mich da eh nicht bekloppt...
 
Oben Unten