Frage Deskmini X300 und Wake on LAN nach einem Stromausfall

micky1067

Mitglied
Mitglied seit
Jan 3, 2021
Beiträge
12
Bewertungspunkte
8
Punkte
3
Hallo
ich möchte meinen Deskmini x300 per Wake on Lan auch nach einem Stromausfall starten. Die Onboard-Lan-Schnittstelle scheint nicht zu funktionieren.
Also habe ich auch einen USB zu LAN Adapter getestet. Er wird mit Strom versorgt und die LED's blinken, aber der Deskmini startet nicht.

Ich verwende das BIOS L1.80A und Linux Mint 21.1.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

Danke
 
Hallo ...

Ich möchte hier die Lösung mitteilen. Es geht.. Allerdings mit einem neuen BIOS das mir der support gesendet hat.
Version L1.80D

Jetzt kann ich auch nach einem Stromausfall das Deskmini X300 starten.
 
Hi mickey1067,
habe das gleiche Problem. Wäre es eventuell möglich, dass Du mir die BIOS-Datei zukommen lässt?

Viele Grüße
 
Oben Unten