Frage Deepcool Qualität als Case Hersteller?

redlabour

Mitglied
Mitglied seit
Aug 28, 2020
Beiträge
63
Bewertungspunkte
17
Punkte
8
Standort
Wuppertal
Hallo,

ich hab gerade erst mit dem Deepcool CH560 geliebäugelt.

Angesichts des enorm günstigen Preises für das oberflächlich gebotene bin ich jedoch verunsichert.

Zudem habe ich unter "Testberichten" mehrere Kommentare gefunden die sich generell auf mangelnde Wertigkeit von Deepcool Produkten beziehen.

Deepcool sticht für mich bei Kühlern und Lüftern bisher nur als gangbare sichere P/L Bank heraus. Jetzt bin ich extrem verunsichert - mehr Schein als Sein bei Cases und am Ende nur China-Billigware?

Kann da jemand was seriöses zu sagen um meine Bedenken ggf. zu zerstreuen? 😵‍💫
 
Niemand?
 
Zu dem genannten Gehäuse kann ich nichts sagen, hab hier ein TriStellar und das ist gut verarbeitet. Allerdings auch eine andere Preisklasse. Wenn nicht ausprobieren und wenn es schon beim Auspacken Trompetenblech ist, zurück damit.
 
Bei den meisten DC Gehäusen ist immer noch ordentlich Plastik an der Front zu sehen, wie bei Fractal Design und natürlich Be Quiet! auch, wenn dich das nicht stört, warum nicht. Bei Gehäusen von NZXT oder LianLi-Lancool ist meistens nur Metall sichtbar, gefällt mir persönlich besser. Auch wenn du jetzt eine AMD Graka hast, nimm lieber ein Gehäuse, in das auch der 12VHPWR Stecker einer Nvidia ohne Kabelknick, schmelzendem Winkeladapter und mit wenig Druck passt, 180mm CPU-Kühler-Einbaumöglichkeit (ca. ab 230mm Gehäusebreite) sollte es schon haben. Wer weiß, was du in 1, 2, 3 Jahren einbauen willst. Das hat auch den Vorteil, dass später jeder hohe 140er Kühler mit über dem RAM hochgesetztem vorderem Lüfter ins Gehäuse passt. Allerdings ärgert man sich nach kurzer Zeit über die einfachen magnetgehaltenen Kunststoff-Meshgitter an der Oberseite, einmal geknickt oder mit dem Staubsauger verkratzt, sieht man es immer.
 
Zuletzt bearbeitet :
Sehe gerade das CH-560 Digital, mit CPU- und GPU Temperaturanzeige im Mesh Seitenteil, darüber ist dann Glas, interessant.
Wenn nur der Mesh-Plastikfilter oben nicht wäre und noch 5-10mm mehr Breite (175mm CPU Kühler, geht gerade noch). Wahrscheinlich ist die Displayfarbe auch nicht änderbar, das stört dann die Farbabstimmung. Aber schau dir wie gesagt mal das NZXT H7 Flow an, habe noch kein Gehäuse so lange gehabt wie dieses, ist einfach sehr gut konzipiert.
 
Ich möchte von meinem O11 weg weil es mir schlicht zu wuchtig ist und unter dem Schreibtisch und mit Hunden einfach eine Staubfanganlage ist. Das H7 wäre mir für den Schreibtisch ebenfalls zu groß. Das H5 bietet mir zu wenig Lüfteroptionen an der Front (max. 2*140 o. 2*120).

Was mich auch stört ist das ich eigentlich unbedingt auf dem PSU Cover 2*120 einbauen möchte um die GPU zu unterstützen.

Insofern komme ich derzeit immer wieder beim LianLi 216 raus.


Finde es aber genau betrachtet ziemlich hässlich. 🙈 Falls Du noch eine Idee hast .... immer gern.
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann wäre ja ein Lancool 216 genau das richtige. Bekannter hat so eins mit zwei 120ern unten, seine GPU läuft trotzdem wärmer als meine.
 
Oben Unten