DDR5 Speicher von Micron kommt ohne Temperatursensoren! Blindflug für den Anwender und echte Messungen als Hilfe

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.818
Bewertungspunkte
8.817
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mittlerweile habe ich nicht nur Speicher-Riegel eines Herstellers gemessen, sondern auch mehrere Kits genauer analysiert. Doch das, was Micron liefert und von verschiedenen Herstellern verbaut wurde und wird, ist schlichtweg nicht in der Lage, die wahren Speichertemperaturen auszulesen! Man hat hier die bis zu zwei Temperatursensoren einfach weggelassen und damit auch das Auslesen blockiert. Doch (read full article...)
 
Nein, ich werde nicht umrüsten. Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht ansehe, was es am Markt so gibt. Ist halt ein Hobby von mir.
 
Oben Unten