News Crucial stellt neuen DDR4-Speicher mit Megatransferraten von 2933 Mt/s vor

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
CDM8PWKxCeuKHxcM.jpg


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Crucial hat die Verfügbarkeit von DDR4 Speicher mit 2933 MT/s für Server und Enterprise-Workstations bekannt gegeben. Die neuen RDIMM-Module sollen den Serverbetrieb sowohl leistungsfähiger als auch effizienter machen. Nutzer von Xeon-Prozessoren sollen besonders von dem neuen Speicher profitieren. Die Maximale Kapazität pro Modul liegt bei 32 GB.

CDM8PWKxCeuKHxcM.jpg



„Unsere neuen DDR4 2933 MT/s RDIMMs wurden entwickelt, um den höchstmöglichen Speicherdurchsatzes zu bieten, die Server von Morgen benötigen. Schon heute arbeiten Rechenzentren mit speicherintensiven Anwendungen. Mit unseren neuen RDIMM-Modulen wollen wir die Abläufe beschleunigen.

Teresa Kelley, VP & GM, Micron Consumer Products Group​

Crucial hebt außerdem hervor, dass die neuen Speicher vollständig OEM-Servern und entsprechenden OEM-Garantien bzw Gewährleistungen kompatibel sind. Leider gib es noch keine Angaben zur Preisgestaltung, interessierte Unternehmen können sich diesbezüglich direkt an Crucial wenden.

Einige von euch könnten sich nun fragen, warum der Speicher niedriger getaktet ist, als Produkte, die man aus dem Endverbraucher-Segment kennt, Das hat u.a. mit den Rechenabläufen zu tun. Systeme, bei denen acht oder 12 solcher Speicherriegel zum Einsatz kommen, sind das unterste Minimum. Durch den niedrigen Takt und dennoch einen hohen Datendurchsatz wird ein schneller und gleichzeitig effizienter Betrieb erreicht.

Den Originalbeitrag lesen
 
kommt jetzt weil rome 2933er speicher unterstützt... und nen xeon profitiert davon auch nur wenns bios das zulässt das man den speicher ausserhalb der CPU spezifikationen betreibt.
 
Oben Unten