Frage CPU Tower Luftkühler komplett verlötet?

S.nase

Urgestein
Mitglied seit
Apr 24, 2022
Beiträge
1.346
Bewertungspunkte
451
Punkte
82
Standort
Berlin
Bei welchen Towerkühern sind Heatpipe/BasePlate und Heatpipe/Kühllamellen nicht nur geklebt oder gesteckt, sondern richtig miteinander verlötet? Hier soll ne Liste von Kühlern entstehen, die auf aktuellen aber auch nur auf veralteten CPU Sockeln montierbar sind.

Was ich bisher feststellen konnte, das manche Kühler in alter Revision noch komplett verlötet sind, dann später aber mit aktuelleren Revision nur noch gesteckte Kühllamellen haben.

Ich fange mal mit den Kühlern an, die ich selber kenne, oder es mit großer Wahrscheinlichkeit vermute, das sie komplett verlötet sind.

Alpenföhn K2
Alpenföhn Himalaya 1

Thermalright Venomous X
Thermalright Silver Arrow SB-E
Thermalright Archon
 
Ich kann jetzt keine brauchbare Infos in deinem verlinkten(und unterverlinkten) Beiträgen finden, die irgendwas zu Auflösung meine Fragen beitragen können. Hilf mir doch Mal weiter...
 
Öööh... frag Cheffe? Intel? AMD?
 
Vieleicht bin ich schon zu alt dafür, aber idR hab ich arge Verständnisschwierigkeiten mit so ausgefeilten Halbsätzen.
 
Ich bin 62.
Frag Igor (Cheffe), frag bei den Firmen nach, die die Heatspreader anbringen und wenn du dann AMD fragen solltest: die Höschis hatten ja ne gute Weile keine Heatspreader auf ihren Prozzis. Da dann zu erfahren, warum es später welche wurden, die nicht Intels Wölbung entsprachen, wird nicht nur dich und mich interessieren.
 
Ich bin 62.
Frag Igor (Cheffe), frag bei den Firmen nach, die die Heatspreader anbringen und wenn du dann AMD fragen solltest: die Höschis hatten ja ne gute Weile keine Heatspreader auf ihren Prozzis. Da dann zu erfahren, warum es später welche wurden, die nicht Intels Wölbung entsprachen, wird nicht nur dich und mich interessieren.
Hm. Irgendwie muss 10 Jahre vor mir ne echt coole Sprache üblich gewesen sein... :)

"Höschis" (ich kenn nur Hoschies), "Prozzis"... :D
 
Höschis bezeichnet eine Anzahl Spieler, die Höschi spielen/trainieren. Österreichischer Ausdruck, den ich irgendwann mal aufgeschnappt habe, der aus der Fußballsprache kommt. Oder wie mal gesagt wurde: ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3.
Prozzi ist sowohl selbsterklärend (oder?) als auch einfacher zu tippen als CPU, finde ich jedenfalls.
Mal davon ab: die Frage war doch, warum es konvexe und konkave Heatspeader gibt. Die wird nicht in dem verlinkten Artikel beantwortet?
 
Oben Unten