News Cloud basierte Streaming-Xbox womöglich mit einer AMD Picasso-APU

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.212
Bewertungspunkte
18.900
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Microsoft-Small.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post
Seit Juli sind bereits Gerüchte von Thurrott und The Verge im Umlauf, dass Microsoft an einer neuen Streaming-Xbox arbeitet. Dabei soll das nun S-Xbox genannte Stück Hardware in Verbindung mit dem Projekt xCloud stehen. Projekt xCloud soll eine Cloud-Plattform für den Gaming-Bereich darstellen.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Die Industrie meint den Scheiß mit dem Spielestreaming wirklich. Aber ohne mich, erstens ist mein DSL viel zu lahm dafür und zweitens sehe ich es nicht ein, mich bei zig verschiedenen Diensten anmelden und Kohle abdrücken zu müssen.
 
Generell finde ich die Entwicklung interessant, aber halt auch besorgniserregend, weil nach "Software as a Service" schainbar nun "Hardware as a Service" durchgesetzt werden soll. Nimmt der Hersteller dir den Server weg, kannste gleich das ganze Gerät nicht mehr nutzen. Super.
 
Die Entwicklung ist interessant, mein Fall wäre es, zumindest im Moment, aber nicht. Vielleicht irgendwann mal, weil ich keine Lust mehr auf eine große Xbox im Wohnzimmer habe :D Die Xbox könnte dann ja fast so klein wie z. B. ein Fire TV sein.
 
Oben Unten