News Cam Link 4K für jeden Content Creator- bringt die Fotokamera mit HDMI-Ausgang direkt an den PC

SkorpionBeatle

Mitglied
Mitglied seit
Nov 21, 2018
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Teaser-11.jpg


SkorpionBeatle submitted a new blog post
Elgato präsentiert mit der Cam Link 4K eine USB Lösung, mit der hochwertige digitale Spiegelreflexkameras, Videokameras oder auch Action Cams als Hochleistungs-Webcams eingesetzt werden können. Dazu muss die Kamera nur über einen geeigneten HDMI-Ausgang verfügen.

Continue reading the Original Blog Post.
 
OK, und welche Betriebssysteme werden unterstützt?

Eigentlich sollte so eine Frage ja hier gar nicht nötig sein.... aber egal.
 
win 10 und macOS ab 10.12 - wie man mit einem Klick auf den Link leicht hätte herausfinden können, falls das Produkt wirklich interessant wäre...
 
Ja, sorry, aber da hätte eine Zeile Text doch genügt. Ich hab dann auch auf der Seite nachgesehen. Und das Produkt ist interessant, aber wie immer keine Linux Unterstützung.
 
Wenn es die pauschal gegeben hätte, hätte es wohl auch drin gestanden. Das Teil is PnP, man braucht also erst einmal keine Treiber. Nur ist am Ende die Frage, welche der zig aktuellen Distributionen das auch unterstützt., eher rhetorisch. Da hilft nur testen.

Apropos testen, ich hab mich mal mit auf die Liste setzen lassen.
 
Hm, wenn es ohne jeglichen Treiber funktioniert, dann wird es sich wohl selber als Webcam im System anmelden. Das wäre dann mal wirklich interessant. Bleib bitte dran!
 
Oben Unten