Userreview CableMod Adapter im Selbstversuch

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
3.084
Bewertungspunkte
2.040
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Endlich ist meine CableMod Bestellung eingetroffen. 1x mit 12VHPWR 90 Degree Angled Adapter in Variante A, die zu meiner Palit Gamerock OC kompatibel ist. Und weil der Kabelsalat fast noch mehr genervt hat, hab ich direkt noch 1x ein C-Series Pro ModMesh Sleeved 12VHPWR PCI-e 3x8 PCIe auf 16 Pin Kabel passend zum NT (Corsair RM850x) dazu bestellt.

Dazu ein paar Anmerkungen:
1. Der Adapter kam direkt aus ShenZhen (China) und war auf den ersten Blick nicht als CableMod Produkt zu erkennen. Erst nachdem ich die Pappe und dann noch die Luftpolsterhülle abgefummelt hatte, kam eine CableMod-Verpackung zum Vorschein. Artikel waren wie bestellt, haptisch hat das einen okayen Eindruck gemacht, allerdings hat der Adapter seitlich etwas Spiel (vgl. die Bilder).

2. Der Adapter lässt sich easy einstecken und sitzt satt im Stecker. Das Spiel nach links und rechts (so jeweils vielleicht 2-3°) macht erstmal keinen guten Eindruck, mit Blick auf die Kabelverbindung ergibt das aber Sinn. Stecktest mit dem verbauten NV-Adapter war erfolgreich.

3. Ich hab die PCIe-Wurst mit den zwei dicken Kabelwülsten mit großer Freude aus dem Gehäuse geschmissen. Und den NV Adapter gleich mit. Ersetzt wurde das mit dem 3x8 auf 16 Pin-Kabel, das allerdings gerne 5cm länger sein dürfte. Mit Verlegung des Kabels am 24er vom MoBo vorbei passt es aber wie es soll und hat auch keinen Zug.

4. Rechner zusammengeschraubt und in Betrieb genommen. Läuft tadellos und ist deutlich aufgeräumter.
 

Anhänge

  • Cablemod_12VPWHR.jpg
    Cablemod_12VPWHR.jpg
    921,6 KB · Aufrufe : 18
  • Adapter_90_Variant_A.jpg
    Adapter_90_Variant_A.jpg
    1,6 MB · Aufrufe : 15
  • Adapter_Plugged_NV_Adapter.jpg
    Adapter_Plugged_NV_Adapter.jpg
    1,9 MB · Aufrufe : 18
  • Adapter_Plugged_CableMod_12VHPWR.jpg
    Adapter_Plugged_CableMod_12VHPWR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe : 18
Oben Unten