Frage Bluetooth Transmitter gesucht

ipat66

Urgestein
Mitglied seit
Sep 16, 2019
Beiträge
1.366
Bewertungspunkte
1.365
Punkte
115
Tach an Alle.....



Wer kann mir etwas über einen preiswerten Bluetooth Transmitter mit Apt-X berichten.

Sollte meinen Kopfhörer ohne Unterbrechungen mit Musik in erträglicher Qualität

versorgen, auch wenn man nicht daneben sitzen bleibt....

Gibt es da was?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Muss es unbedingt BT sein? Brauchst Du es als Funkstrecke oder BT Client fürs Mobile?
 
Da mein PC kein Bluetooth hat,möchte ich über USB (oder Klinke) Musik an die Kopfhörer


übertragen.


Mein Headset verfügt über BT 4.2...


Vielen Dank für Deine Mühe!
 
P.s.: Mein PC ist sozusagen das "Abspielgerät" und verwaltet meine MP3 Sammlung…


Ich bin in Bezug auf Handys der letzte Dino,da ich ohne solches (über-)lebe...:)
 
Lieber Igor,


Anscheinend brauche ich Apt-x nicht in Verbindung mit meiner Musik wenn ich Deinen Wink mit dem Zaunpfahl richtig verstanden habe.


Trotzdem vielen Dank für den Link.


Wenn es Deine Zeit zulassen sollte,fände ich einen Audio-Übertragung Grundkurs


sehr spannend.


Auf der anderen Seite frage ich mich ob Du auch mal zum Schlafen kommst.


Abends in den Foren,tagsüber beim Testen und morgens zwischen 5 und 6


die Artikel online stellen!!!!


Gibt es Dich zweimal???



Einen doppelten lieben Gruß an Dich und Deine Mannschaft.
 
hab das Ding bei Ama* geholt -> "TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle (für PC Laptop Desktop Computer, unterstützt Windows 10/8.1/8/7/XP, Plug & Play für Windows 10/8.1/8)"
In den PC gesteckt und hat sofort funktioniert und tut seinen Dienst zusammen mit nem Sennheiser BT 4.50R
 
Danke KidStealth
Schaue mir das Teil gleich an....:)
 
hab das Ding bei Ama* geholt -> "TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle (für PC Laptop Desktop Computer, unterstützt Windows 10/8.1/8/7/XP, Plug & Play für Windows 10/8.1/8)"
In den PC gesteckt und hat sofort funktioniert und tut seinen Dienst zusammen mit nem Sennheiser BT 4.50R
Danke KidStealth
Schaue mir das Teil gleich an....:)
 
ich spiele mal Totengräber UND Hijacker in einem und grabe den Thread mal aus...

bin mit dem Headset soweit zufrieden am Arbeitsplatz/Zockerplatz - nun erwische ich mich bei Meetings oder Musik hören oft dabei, durch die Bude zu wandern - die Bluetooth Verbindung bricht dabei nat. schon nach einigen Metern zusammen. Gibts da nicht sowas wie nen Extender oder so bei Ratiopharm? :unsure:
 
Leider nicht. Aber es gibt unterschiedlich effiziente Adapter für Bluetooth. Class 1 hat theoretisch genug Leistung um auf bis zu 100 m Kontakt zu halten
 
^
|
Wie oben erwähnt, würde ich eher mit einem guten Sender arbeiten, anstatt da noch eine zusätzliche 'Stör- und Fehlerquelle' einzuschleifen.
Für MP3s sollte es ja theoretisch schon fast egal sein, welcher Codec da zum Einsatz kommt, so lange er möglichst die maximale Bitrate überträgt..
 
Ich weiß nicht ob jemand echte Vergleichstests gemacht hat, aber ich würde mal einen Klasse-1-Stick mit USB-C Verbindung vorschlagen:
Soll per Datenblatt bis zu 50m an Reichweite ermöglichen, während der Klasse-2-Adapter den du dir gekauft hattest nur bis zu 10 m erlaubt.

Es sei denn dein PC hat noch keine USB-C Verbindung oder keine frei? Dann einen anderen aus der Liste:
 
Danke für die Hinweise - #NeulandUSB hab ich leider noch nicht :p

aber dann schau ich mir mal die anderen Klasse1 Dinger an
 
Oben Unten