Frage BCLK Frequency beim ROG STRIX B660-I GAMING

RaceDontPlay

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
62
Bewertungspunkte
37
Punkte
18
Hallo miteinander,

in meinem Mini-ITX kommt ein ROG STRIX B660-I zum Einsatz, welches einem 12400f Obdach gewährt.

In diversen Benchmarks hat sich die CPU als doch recht potent erwiesen mit aufgehobenen Powerlimits, weswegen es mich reizen würde, über die BCLK Settings noch ein wenig OC zu betreiben.

Leider finde ich kein entsprechende Möglichkeit und auch im Netz widersprüchliche Angaben, ob es möglich ist mit dem ITX oder nicht.

As it turns out, it is. Roman confirmed that ASUS ROG STRIX B660-I and ROG STRIX B660-F both support BCLK overclocking

Quelle

Asus hat leider nach einer Woche nicht auf meine Email reagiert, weswegen ich nachfragen wollte, ob denn wer Informationen hat, ob es mit dem ITX möglich ist?
 
Dann brauchst du wahrscheinlich ein älteres BIOS, Intel wird da wohl einen Riegel vorgeschoben haben. Der8auer hat doch gesagt, er würde dieses BIOS irgendwo archivieren, guck mal in die Videobeschreibung.
 
Dankeschön für deine Rückmeldung,

Roman hatte das Bios Version 1003 und bei diesem habe ich leider die Möglichkeit nicht. Er nutzte aber die G und F Varianten, nicht das ITX.

Habe nun mal älzere und aktuelle Versionen versucht, jedoch ohne Option die Frequency einzustellen.

Ich befürchte, dass aufgrund der schlechteren Aufstellung vzgl. Phasen man beim ITX darauf verzichtet.

Das schreit fast schon nach einem Z690I...
 
Dann klappt das auf dem Board wohl doch nicht. Ist natürlich die Frage, ob die hohe Investition besonders in DDR5 RAM das überhaupt wert ist. Ich meine: nein.
 
Oben Unten