News Battlefield V bekommt am 12. Februar DLSS und einen Koop-Modus

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Battlefield-DLSS-Logo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
4K 60fps ultra Settings RTX On is coming für 2080Ti und Titan RTX...

und da gabs vor kurzen noch nen roten "Experten" der DLSS ausgeschlossen hatte bezüglich deren Engine Kantenglättung :ROFLMAO:

die Schwarzmalerei hat halt kurze Beine ,oder waren es die Lügen?

DLSS ist der Turbo für RT, und beides gehört unmittelbar zusammen, und wird so in nativen von Grund auf dafür ausgelegten Spielen , erst sein volles Potential zeigen

Metro ist der nächste Step, mit beidem im Verbund
 
Zuletzt bearbeitet :
und da gabs vor kurzen noch nen roten "Experten" der DLSS ausgeschlossen hatte bezüglich deren Engine Kantenglättung :ROFLMAO:

die Schwarzmalerei hat halt kurze Beine ,oder waren es die Lügen?

Das ist genau die Art von Flamewar, den wir hier nicht haben wollen! Weder von roten, grünen, blauen oder such eine beliebige andere Farbe aus.
 
Na dann bin ich mal gespannt was mit der kleinen RTX2060 in Kombination mit DLSS für Auflösungen möglich sind. Evtl teste auch mal jemand ne Titan V mit DLSS in 8 K.
 
Laut der Folie in 1440p über 60 Fps bei mittleren RT
 

Anhänge

  • FB01D9A3-3718-4768-9C15-E4337AE3408A.png
    FB01D9A3-3718-4768-9C15-E4337AE3408A.png
    936,1 KB · Aufrufe : 8
Und ohne RT oder ist es vorerst gekoppelt ? 4k 60FPS mit ner RTX2060 wären schon nen Hammer !
 
geht natürlich auch ohne RT

So wie bei FF15 u dem DLSS 3D Mark, würde sich das wenn es ebenso performt ,bei etwa 30% Leistungssteigerung wiederfinden

4K 60 FPS ohne RT mit der 2060 könnte knapp werden
 
Leider bin ich nach wie vor von der Optik von DLSS eher enttäuscht. Ich hoffe, die Optik wird mit zusätzlicher Trainingsdauer besser.
 
15468-3dm-1.jpg


Ich weiß ja nicht aber bei der Implementierung sieht man deutlich was überlegen ist

Und wie gesagt das neuronale Netz lernt ja stätig dazu, so das sowas hier noch keineswegs der Endstand sein muss
 
Was ich bisher gesehen habe, sah für mich nicht wirklich überzeugend aus. Auch wenn es für das was es eigentlich ist, aus meiner Sicht gute Ergebnisse liefert. Aber das Rechenzetrum von Nvidia schafft es eventuell irgendwan einen Algorithmus zu errechnen der das besser ausgleicht. Was man allerdings nie vergessen sollte: Hexxen können die auch nicht

Ps: Auch wenn der Begriff echt zur Zeit das Buzzword schlechthin ist, finde ich die Bezeichnung "neuronales Netz" extrem irreführend im allgemeinen (bezieht sich auf die allgemeine Bezeichnung, nicht auf deinen Post).
 
Mit eigenen Augen hab ich bisher nur in FF mit DLSS bei einem Bekannten gesehen.
Ich hab da nur Unterschiede beim Vergleich von Standbilder bemerken können im laufenden Betrieb war es für mich sauber und artefaktfrei .
Wenn die Implementierung in anderen Games auch auf dem Niveau Einzug hält durchaus ein Feature das ich nutzen würde wenn ich dann irgendwann auf eine GPU wechsle die dieses Unterstütz.
 
Nun, die Kombination von RT und DLSS ist ja dann das erste mal wirklich zu sehen. Ich bin eher skeptisch bzgl. der Qualität. Wenn wie in dem Artikel beschrieben die Anzahl der berechneten Rays für RT mit DLSS geringer Ausfallen, als diese eigentlich in der Auflösung dargestellt würden, kann ich mir dieselbe Qualität nur sehr schwer vorstellen. Das würde ja heißen, dass die Nvidia Server die "fehlenden" Teile dazurechnen können, ohne dass es einen optischen Unterschied gibt. Warum dann überhaupt Abstufungen in den Karten bzgl. der RT Kerne? Dann reicht doch immer dieselbe Anzahl und die Server machen den Rest.....
 
Also auch wenn FF15 ein miserabler Port ist, hat man dennoch gesehen, dass DLSS genau so gut in "spontanen" Szenen funktioniert, wie im festen Benchmark.

So wenn ich dann die Qualität bei Port Royal betrachte, so kann DLSS regelrecht Wunder bewirken, falls vernünftig Implementiert. Ich bin deshalb sehr auf BF5 gespannt. Ich bin zwar jetzt nicht der Shooter Freund allerdings soll die Single Player Campagne ja gar nicht so schlecht sein, möglich, dass ich das Spiel dann doch zum testen der Features kaufe.

Ich sehe eine wirkliche Zukunft für diese Art von Upscaling, egal ob dies nun DLSS heisst oder über DirektML realisiert wird.
 
BF V hat ne Kampagne ? Dachte das sind wieder so Bröckchen damit sich die Generation ADS nicht zulange konzentrieren muss ;p
 
4k 60 FPS DXR Ultra


innerhalb von 2 Monaten patching , allmählich von FHD auf 4K hoch mit 60 FPS , jetzt wirds langsam eng für die ganzen Raytracing Meckerer

und die Erfahrungen die DICE diesbezüglich gesammelt hat beim optimieren , dürften es beim nächsten Spiel deutlich erleichtern sofort auf dieses Level zu kommen, da dann DLSS auch im Vorfeld schon antrainiert werden kann
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab mir auch BF hier gekauft und dachte auch, dass das ein Scherz wäre mit der Kampagne.
Ist aber auch eine große Kampagne, hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Ich bekomm schon nen Kotzkrampf wenn ich nen Holosight auf nem stgw 44 sehe und die toll gestylten individuellen Soldaten. BF hat sich seit desert combat für meinen Geschmack in die falsche Richtung entwickelt.
 
Oben Unten