Frage B650E... Welches würdet ihr empfehlen und warum...

John Wick

Urgestein
Mitglied seit
Nov 30, 2020
Beiträge
560
Bewertungspunkte
95
Punkte
28
Standort
Bottrop
Ich liebäugel mit dem B650E Taichi Lite.
Angeblich laut Test von Ivadim, für 250 Dollar zu bekommen.
Ich finde nur Preise von 350€ und mehr.
Welches B650E würdet ihr empfehlen und warum?
Grüße
 
Ich würde eher boards mit standard B650 bevorzugen. Reicht für alles aus was man so machen will. Für PCIe5 ist es noch ein wenig früh.
 
Für PCIe5 ist es noch ein wenig früh.
Stimmt, wurde ja erst vor knapp 5 Jahren von der PCISig vorgestellt/ eingeführt.

Aktuell wird das genannte MB für knapp 320 Ocken gelistet.
Was soll den vorrangig damit gemacht werden? Nach Feierabend nur zocken oder auch tagsüber hart im Homeoffice schuften?
 
Stimmt, wurde ja erst vor knapp 5 Jahren von der PCISig vorgestellt/ eingeführt.

Aktuell wird das genannte MB für knapp 320 Ocken gelistet.
Was soll den vorrangig damit gemacht werden? Nach Feierabend nur zocken oder auch tagsüber hart im Homeoffice schuften?
Moin...
Wo gibt es das für 320€?
Gruß
 
Was für ein Nutzen gibt es für PCIe5? Grafikkarten nutzen kaum PCIe4 voll aus. Oder will man sich eine PCIe5 SSD einbauen mit massivem Kühlturm oder gar mit Lüfter? Die Bandbreite so einer SSD kann sowieso nicht genutzt werden mit normalen Anwendungen.
Die günstigsten brauchbaren B650 gehen so etwa bei 150 Öcken los
 
Das Taichi Lite habe ich auch auserkoren als mein zukünftiges Board. Gab es auch schon mal für 310 Euro im Dezember. Werde mir das dann auch holen. Spare jetzt schon seit Oktober für ein komplettes Systemupgrade.
 
Oben Unten