Frage Audio Probleme

Catman

Neuling
Mitglied seit
Dez 23, 2018
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Seit einiger Zeit höre ich ein konstant ein statisches Rauschen bei meinem PC Sound. Dieses verändert sich nicht, wenn ich die Lautstärke in Windows anpasse oder ganz aus mache, und bleibt immer gleich Laut. Ich habe deshalb gedacht, dass es an einem Kabel oder meinen Kopfhörern liegt, nach einigen Tests kann ich dies jedoch ausschließen, weshalb ich das problem bei dem Audiochip vermute . Ich habe das Problem bis jetzt umgangen, indem ich eine Lautstärkekontrolle ( so‘n 2€ teil mit drehwiederstand) dazwischengeschaltet habe. Die ist natürlich nicht das haltbarste Objekt und ist kapput gegangen. Jetzt bieten sich für mich folgende Möglichkeiten: Ein externes DAC kaufen; Einen neuen, besseren Amp kaufen und runterregeln; eine Soundkarte.
Meine Frage ist: Hat jemand vielleich ein ähnliches Problem gehabt, und was würdet ihr empfehlen um das Problem zu umgehen? Ich habe in Budget von ~30€
 
Falscher Thread, deshalb findet es auch keiner...

Ich habs mal verschoben :)
 
Nur für die Akten. Sowas hatte ich zweidreimal mit einer Realtek-Lösung. Weißes Rauschen, volle Pulle auf einem Kanal trotz Kaltstart?
Eine De-/ Reinstallation des Treibers hat geholfen. Könnten Freezes durch Herumtakten gewesen sein. Ist zu lang her.
 
Würde evtl. helfen wenn du die beteiligten Komponenten benennst und ihre parameter mit angibts.

Lässt sich das Problem testweise auf andere Kopfhörer / Boxen übertragen ?
 
Der TE hat sich nicht mehr gemeldet. Leiche und so :(
 
Oben Unten