Frage audio für kinder

_bf

Mitglied
Mitglied seit
Nov 24, 2018
Beiträge
24
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
hallo igor!
hallo community!

bin schon leicht verzweifelt, weil ich das nicht finde was ich möchte. offensichtlich gibt es für kinder keinen CD/MP3 player mit der möglichkeit diesen mit einem bluetooth kopfhörer zu verbinden.

hat wer einen tipp (außer klinke-ausgang auf bluetooth adapter - hab ich schon zuhause und bin nicht glücklich damit weil mit der neugierde des kindes nicht kompatibel) welches gerät auch mit bluetooth kinderkopfhörern (hab zuhause die JBL JR 460) funktioniert? bis max. € 150 ist OK. wegen der kurzen lebensdauer bei meinem kind wären mir günstigere lösungen aber lieber. ;)

DANKE!
 
Hallo _bf

Es gibt günstige MP3-Player mit Bluetooth. Die Geräte werden aber kaum mehr weiter entwickelt, da billige Smartphones nicht mehr viel teurer sind und sehr viel mehr Möglichkeiten bieten.

Altmodische Handys gibt es auch schon ab 30.- und Smartphones ab 50.-.

Handys sind auch recht robust, aber für Kinder natürlich nicht so einfach zu bedienen. Smartphones sind dann natürlich sperriger und wenn es ein paar mal runter fällt ist irgendwann der Bildschirm kaputt. Ab wann welches Gerät bei einem Kind sinnvoll ist, ist natürlich nicht so einfach einzuschätzen.

Ich überlege mir gerade, ob eine Smartwatch sinnvoll sein könnte. Bluetooth ist da oft vorhanden. Manche Smartwatches lassen sich aber nur über ein verbundenes Handy sinnvoll bedienen. Ich kenne mich da aber nicht aus. Da wird sich hier aber sicher jemand finden der sich auskennt und sagen kann worauf man achten sollte.
 
Upvote 0
Heute nennt sich sowas DAP.

Allerdings meist eher an Hörgenießer gerichtet, da sonst, wie oben erwähnt, die meisten Wegwerfhandys ausreichend sein sollten.

Bis 150€ wird sich wohl das ein oder andere Gerät finden lassen (Fiio, Shanling z.B).

Kinder würde ich aber auch hier nicht direkt dran lassen ;)
 
Upvote 0
Warum ???
Ich habe mir im Februar einen Hifi Walker H2 gekauft (just 4 Fun)
mit dem HiBy OS ist er relativ einfach zu bedienen. Leider kann der nur BT 4.2 (mit Kabel-KH ist es perfekt).
Mein OneOdio BT5.0 KH geht hier leider nicht, verbindet zwar und Steuertasten reagieren, aber der Hörer bleibt stumm.
bis max. € 150 ist OK. wegen der kurzen lebensdauer bei meinem kind wären mir günstigere lösungen aber lieber.
Wie alt ist der Sprössling ???
 
Upvote 0
Oben Unten