Frage Asus Xonar AE: Angeschmorte Lötstellen 0_o wtf

CrystalyseR

Mitglied
Mitglied seit
Okt 30, 2020
Beiträge
38
Bewertungspunkte
8
Punkte
8
Standort
Regensburg/DE
Hi Leutz!
Habe heute meinen Rechner zum reinigen zerlegt und musste fassungslos feststellen das vom Mikrofon und Kopfhörer Klinkenstecker, die Platine/Lötstelle und der Kunststoffschutz verkohlte Stellen aufweist…. WTF?!?!

Die Soundkarte ist circa sieben Monate alt und befeuert mein Beyerdynamic MMX300.

da zwei 80 mm Lüfter von der Seite unter die 69D144D3-85E3-4640-B064-FD83CEE2399F.jpeg69D144D3-85E3-4640-B064-FD83CEE2399F.jpegGrafikkarte und somit auch direkt auf die Sound Karte Frischluft Reinblasen hab ich dafür absolut keine Erklärung?!?! werde diese Karte heute natürlich sofort umtauschen!

Aber was zum Geier, dass verursachen? Wäre es nur an eine Lötstelle könnte ich es mir einfach als einen Hardware defekt schön reden 0_o

Hilfe!!!! xD
 

Anhänge

  • 4006F61F-9363-47EB-9B95-DF0AB3946A52.jpeg
    4006F61F-9363-47EB-9B95-DF0AB3946A52.jpeg
    719,3 KB · Aufrufe : 9
Und „Nein, der SC kann’s bei mir garnicht zu warm werden ^^“
Ich glaub nur ne SC mit Wasserkühlung bekommt kältere Füße als meine Xonar, auch wenn die Lüfter eigtl für die Graka schuften 🤪

MfG, , Curtis

image.jpg
 
Ferndiagnose ist schwierig.
Erfahrungsgemäß kommt so etwas von Kontaktproblemen oder Überlast.
 
- Kabel is absolut spannungsfrei & mit Kabelklett am gehäuse befestigt :-/

Überlast? Ich hab die SC eigtl nur zum zocken.....
Aber jetzt wo du es sagst... Wenn ich (egal ob Soft- o. Hardwareseitig am Regler des HS) die Lautstärke höher wie 85-90% stelle fängt es zu knacksen/rauschenan, bzw einige wiedergegebene "tiefe" Töne dröhnen (nicht immer die gleichen frequ.)

Ist das HS zu hochohmig für die SC?
Wenns um soundsetup/hardware kenn ich mich leider ANTIgut aus :oops:🤪

So geil wie ich dram-timings oder cpu oc finde... so dumm stell sich mein adhs hirn bei sound sachen an 😢 obwohl ich für guten klang bei egal was sterben würde.


Ein bekanner vom zocken wollte mir einreden ich soll mir n ?Focusrite? dac holn.....
a: is sowas die bessere alternative zu einer normalen SC wie der Xonar und wenn ja gibts ähnliches für +-100€ zum reinen Zocken?
b: oder is das besser als ergänzung und würde solche überlast problematiken verhindern?

ich weiß das sind sehr noobige fragen aber ich bin wirklich zu plÖt für jegliche zusammenhänge wenns um sound geht xD


schon mal vielen dank im vorraus!
o_0 Curtis
 
Oben Unten