Frage Asus GT502 Power SW und Reset SW an Mainboard anschließen?

Azzathoth

Mitglied
Mitglied seit
Dez 6, 2020
Beiträge
99
Bewertungspunkte
12
Punkte
8
Servus,
Möchte die Front IO Steuerung an mein Mainboard, ein Asus ROG STRIX B650E-F verbinden und habe dabei ein Problem. Das Gehäuse ist ein Asus TUF GT502 und das Gehäuse beinhaltet insgesamt nur 2 Kabel hierfür (POWER SW & RESET SW) Ich kenne das aus der Vergangenheit so dass es normalerweise mehr sind aber seht selbst:
Screenshot_20231209_110712_Microsoft 365 (Office).jpg
20231209_111933.jpg

Diese Kabel muss ich nun Unten Rechts installieren aber ich weiß nicht wo genau ich diese Anstecken bzw wie anordnen muss (Panel 6 unten Rechts).

Screenshot_20231205_145649_Microsoft 365 (Office).jpg
 
2 ) Und ist das Normal das da nur 2 Kabel sind? HD Audio habe ich schon angeschlossenen aber das kommt ja ganz woanders hin (MB Unten Links).
 
Ich versteh dein Problem nicht? Wenn das Gehäuse nur 2 Taster hat und keine LEDs für Power oder HDD was soll es dann mit mehr steckern?
 
Danke Bro. Ich schließe es an und mache dann mal ein Foto davon zu Überprüfungszwecken. Aber ist es normal das da soviel Kabel fehlen? Bei meinem Alten Mainboard musste ich irgendwie mehr Kabel verbinden.

So habe ich es jetzt angeschlossen. Gleich darunter ist der Reset Stecker:

20231209_114016.jpg
 
Bei älteren Gehäuse gab es noch die LEDs für Power und Festplattenaktivität (die ersten 4 Pins links) und man hatte teilweise noch einen kleinen Lautsprecher im Gehäuse, der auch mit an dieses Panel angeschlossen worde.
 
Oben Unten